getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab

Diskutiere getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach 7 1/2 wochen konnte ich nun heute endlich meine getauschte 60GB IBM Platte im Laden abholen! IBM Platte wie gewohnt als Slave gejumpered und ...



 
  1. getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nach 7 1/2 wochen konnte ich nun heute endlich meine getauschte 60GB IBM Platte im Laden abholen!

    IBM Platte wie gewohnt als Slave gejumpered und an den IDE Strang von der Masterplatte dran gehangen, doch wenn ich pc anschalte schaltet es die Master Platte ab!

    Wenn ich IBM Platte an den Strang vom Brenner anschließe, schaltet es Brenner und Master Platte ab!

    Was kann das sein?

    Als was für ein Slave muss ich die IBM jumpern?

    16 Heads
    15 Heads
    32 GB Clip

    ?

    Wäre für Hilfe dankbar...

    board ist ein ASUS A7N8X

  2. Standard

    Hallo df|lars,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by df|lars@25. Apr 2003, 16:45
    IBM Platte wie gewohnt als Slave gejumpered und an den IDE Strang von der Masterplatte dran gehangen, doch wenn ich pc anschalte schaltet es die Master Platte ab!
    Falls die Masterplatte auch eine IBM ist, hilft oftmals die Master als SLAVE PRESENT zu jumpern und die Slave halt als normale Slave, bzw. Cable Select.

    Falls ich totalen Bullshit erzählt haben sollte, schonmal ein sorry. ;-)

  4. getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab #3
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Versuch doch mal die verschiedene Jumper Stellungen mal aus.
    Vielleicht hast du die als Master ohne Slave gejumpert!!!
    :7

  5. getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Grüazi

    kannst du mal die Modellnummern deiner Platten posten?

    Für Cable Select muß das passende Kabel angeschlossen sein. Hast du 40 oder 80 adrige Kabel?

    Der 32 Gig Clip schränkt die Größe der Platte ein, um sie mit älteren Betriebssystemen funktionieren zu lassen.

    Auch die CHS Konfig muß normalerweise nicht verändert werden. Besonders nicht bei einem so neuen Board wie deinem.

    Gruß

  6. getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat sich schon erledigt!

    Platte geht!
    Aber fragt micht nicht wie*g*

    trotzdem thx für die antworten :7


getausche IBM Platte schaltet andere Hardware ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.