Gigabit Netzwerk

Diskutiere Gigabit Netzwerk im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tachchen :) Ich möchte zuhause nun meine Wohnung auf Gigabit Netzwerk aufrüsten. Habe zurzeit nämlich nur Megabit Netzwerk. Nun habe ich in diesem Shop Patchkabel ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Gigabit Netzwerk #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gigabit Netzwerk

    Tachchen :)
    Ich möchte zuhause nun meine Wohnung auf Gigabit Netzwerk aufrüsten. Habe zurzeit nämlich nur Megabit Netzwerk. Nun habe ich in diesem Shop Patchkabel gefunden. Weil meine alten Kabel habe ich mal aus alten Telefon Leitungen gemacht. Also nicht empfehlenswert die weiter zu benutzen. Doch was ich mich nun frage, muss ich auch bei den Kabeln darauf achten, dass die Gigabit Geschwindigkeiten ermöglichen? Oder liegt das nur an den Sendern und Empfängern?

  2. Standard

    Hallo Cyborgmax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabit Netzwerk #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Gigabit Netzwerk

    Es reicht, wenn Du auf die Spezifikation achtest.
    Also Cat5e, besser gleich Cat6.
    Cat5 geht prinzipiell auch gerade noch so, aber wozu veraltete Technik kaufen, die sind nicht wirklich billiger.
    Cat7 ist hingegen überflüssig, die sind eigentlich für 10Gbit gedacht und brauchen andere, nicht mehr kompatible Stecker. Aber oft werden solche Kabel einfach mit den "alten" Netzwerksteckern verkauft und somit sind es eigentlich nur Cat6-Kabel.

    Die Hard- und Software muß das natürlich auch noch unterstützen.
    1GBit mit der Dateifreigabe von WindowsXP ist z.B. nicht möglich, da ist in der Regel schon bei ca. 300-500MBit/s Schluß. Erst ab Windows Vista gehts wirklich fix. Schneller ist es natürlich trotzdem also mit 100MBit-Technik.
    Auch wenn die Daten nur auf einer 2 Jahre alten Festplatte mit nur 5400 U/Min liegen, kannst Du keine volle Geschwindigkeit erwarten - da ist die Festplatte einfach zu langsam. ;)

    Ich würde vielleicht noch darauf achten, dass die Plastik-Zungen an den Steckern geschützt sind. Bei einfachen Kabeln brechen die schnell ab und dann rutschen die Stecker leicht aus der Buchse. Die in Deinem Bild sehen nach "einfach" aus.


Gigabit Netzwerk

Ähnliche Themen zu Gigabit Netzwerk


  1. Gigabit-Netzwerk ausnutzen: Tach, ich und mei Kumpel machn gerade ne kleine LAN. Nutzen dabie Gigabite-Technologie. Beide haben wir von Neatgear ne Netzwerkkarte und n Gigabite Switch (au von...



  2. Gigabit-Netzwerk lahm: Da ich vorhabe, bald auf Gigabit-LAN umzusteigen, habe ich mir mal ein PCI-Netzwerkkarte von Dlink gekauft und in mein Sockel-A VIA KT400A Board mit 2800+ Sempron gesteckt....



  3. Gigabit Netzwerk frage, Dosen? Kabel? etc...: Hi Jungs... folgende Situation: http://people.freenet.de/h-e-r-o/skizze.jpg Ich habe die Arbeitsstaion bei mir im Schlafzimmer stehen. Der Multimedia PC soll in...



  4. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ?: Hallo, Ich habe ein kleines Netzwerk (5 PC's über 10/100/1000 Switch) aufgebaut mit 100MB Ethernet Karten - soweit ist alles ok. Jetzt wollte ich die 100MB Ethernet Karten...



  5. Refert zu Gigabit Netzwerk: Hallo Leute, wir sind dazu verdonnert worden, baldigst ein Referat zu Gigabit Ethernet abgeben zu müssen. Leider bin ich, was Netzwerke anbelangt, nicht wirklich bewandert...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ab wann habe ich ein gigabit netzwerk

gigabit netzwerk

habe ich eine gigabit netzwerkkarte?

hat 5 jahre alter pc gigabit

gigabit netzwerk zu hause

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.