GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN???

Diskutiere GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein AMD Phenom x4 9850BE,2,5gh,mit Kühler Zalman 9700 und ein GigaByte GA-MA790X-DS4,Mainboard mit der neuesten Firmware F6 , Ram 4x1gb OCZ Platinum 1066,(auf ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #1
    dynamix
    Besucher Standardavatar

    Standard GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN???

    Ich habe ein AMD Phenom x4 9850BE,2,5gh,mit Kühler Zalman 9700 und ein GigaByte GA-MA790X-DS4,Mainboard mit der neuesten Firmware F6 , Ram 4x1gb OCZ Platinum 1066,(auf 800MHZ, spanung 2.0 volt laufen), Netzteil OCZ StealthXStream 600W ,WIN XP HOME:
    ,Grafikkarte GTX260, kann ich die CPU mit den freien CPU Multi ohne die CPU Vcore zu erhöhen auf 2,8gh übertakten? wie viel spanung darf ich der CPU Vcore geben da Ich schon ein versuch gestartet hatte mit den HT freien CPU Multi (in Bios: CPU CLOCK RATIO auf x15 gestellt), CPU war dann auf 3gh. dann habe Ich die CPU Vcore angehoben von 1,33 auf 1,44 Volt da die CPU nicht stabil auf 3gh war. da ist mir nach 3 Stunden Prime95 das Mainboard durchgebrannt, die 3 Stunden war alles ok! zu heiss ist auch nichts geworden habe die Temps mit Everest460 ständig überprüft!bis das Mainboard abgeraucht ist . kann es sein das Ich zu viel CPU Vcore gegeben habe? da Ich auf der hersteller seite gesehen habe das eine CPU TDP bis 140WATT zugelassen ist?? und ich war 4volt (1.44volt) drüber war das vieleicht schon zu viel jetzt habe Ich wieder ein neues gleiches Mainboard und bitte um Hilfe das dies nicht noch mal vorkommt, da Ich mein Phenom x4 9850BE gerne noch mal OC@ will aber diesmal richtig (mindestens 2.8gh oder wenn es geht bis 3gh ich bin aber auch mit 2.8gh oder 2.9gh zufrieden wenn das sicherer ist ) ,andere schaffen das mit dieser cpu ja auch locker! hir sind ja viele Experten wie Ich bereits gelesen habe die in dieser Materie mehr ahnung haben als Ich , Ich bin dankbar über jede Antwort.

  2. Standard

    Hallo dynamix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bei dem Textklumpen bekomm ich Augenkrebs... xX

  4. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Ehmm... mir tun auch die Augen weh:D

    Versuch doch mal deinen Text zu ordnen, nicht Millionen von Kommas zu setzen und ein paar Absätze rein zu mache, damit das ganze ein bisschen ordentlicher ist.

    1.44Volt... dann bist du bei (max.) 140 Watt natürlich 4Volt drüber. ähhh... Was???
    Die Einheiten Volt und Watt darfst du nicht miteinander vertauschen. Außerdem wärst du nicht 4Volt drüber gewesen, was deine CPU 100%ig gegrillt hätte, sondern nur 0,04.
    Ber da das alles ja sowieso schwachsinn ist... vergiss es.

    Also mal zu erläterung. Watt= Voltampere sprich Volt*Ampere= Voltampere=Watt

    Also dürfte deine CPU für dein Mainboard maximal 100 Ampere bei 1,4Volt Spannung verbrauchen.

  5. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #4
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    LOOOOOOOOOOOOOL

    100 Ampere. WIe geil. DAmit könntest keine Ahnung wieviel Wohnungen nebenbei mit heizen.

  6. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von BadKadett Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOOOOL

    100 Ampere. WIe geil. DAmit könntest keine Ahnung wieviel Wohnungen nebenbei mit heizen.


    Vor allem wenn se dann auch beim 230Volt Netz währen...

    (Einige P4/P-D-Modelle hatten sogar über 100Ampere und der Core 2 Extreme QX6800 schafft es sogar auf 150A max. Core-Amp.!)

  7. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Macht doch Watt ihr Volt

  8. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #7
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard übertakten

    Hi
    übertaktung nicht empfehlenswert, schießt dir die ganze kiste innerhalb von 1 Jahr und du verlierst garantie

  9. GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN??? #8
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Das ist aber absolut nicht richtig ;)
    Mit Übertaktung bekommst du nur was kaputt, wenn du das Thema grundlegend nicht verstanden hast und unvorsichtig bist.


GigaByte GA-MA790X-DS4 mit AMD Phenom x4 9850BE- Übertakten KANN MIR DEN WIRGLICH KEINER HELFEN???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard 100 ampere

gigabyte mainboard gsa ma 790

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.