GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe eine Leadtek Gforce FX 5900 XT http://www.leadtek.nl/nts/de/product...350%20XT%20TDH will aufgrund hoher Hitze Entwicklung einen VGA Kühler von Zalman ZM80D-HP http://www.funcomputer.de/default.as...&do=17&go=1494 http://www.funcomputer.de/default.as...s&do=17&go=985 montieren. Ich bekomme ...



 
  1. GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe! #1

    Standard GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe!

    Hallo,

    habe eine Leadtek Gforce FX 5900 XT
    http://www.leadtek.nl/nts/de/product...350%20XT%20TDH
    will aufgrund hoher Hitze Entwicklung einen VGA Kühler
    von Zalman ZM80D-HP
    http://www.funcomputer.de/default.as...&do=17&go=1494
    http://www.funcomputer.de/default.as...s&do=17&go=985
    montieren.
    Ich bekomme aber den Lüfter nicht von der GPU.

    Bin um jeden Tip Dankbar

  2. Standard

    Hallo BerndDasBrot23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Falls das Ding nicht gerade angeklebt ist, erhitze den Kühlkörper (entweder kräftig spielen oder mit Fön), dann gehts u.U. leichter. Evtl. ein wenig hin und her drehen. Wenn er sich nicht drehen läßt, ist er wohl geklebt.
    Dann hilft Zahnseide, mit der man langsam "sägt".
    Und wenn gar nix geht: Gefrierfach soll auch helfen, den Kleber spröde zu machen, hab ich aber lieber nocht nicht ausprobiert...
    Gruß, Magiceye

  4. GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Danke

    Hallo Danke für den Tip.

    mit der Zahnseide hats ganz gut funktioniert.
    das ding war sehr gut fest geklebt.
    den rest hab ich beschädigungsfrei mit einem Messer runter hebeln können.
    das Erhitzen und Gefrieren war mir ein bissen zu riskant.
    aber hat ja auch so funktioniert.

    Nochmals Danke


GPU Lüfter entfernen. Brauche dringend Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.