Grafik / CPU Problem?

Diskutiere Grafik / CPU Problem? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe ein problem :/ . Bei dem benchmark 05 / 03 habe ich grafik probleme (und auch bei Steam). Ich weiss aber nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Grafik / CPU Problem? #1
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard Grafik / CPU Problem?

    Hallo. Ich habe ein problem :/ . Bei dem benchmark 05 / 03 habe ich grafik probleme (und auch bei Steam). Ich weiss aber nicht ob es jetzt am CPU oder an der Grafikkarte liegt. Ich habe einen anderen Grafikkarten kühler angebaut, dabei bin ich bissel mit dem Schraubenzieher auf der Grafikkarten rückseite ruebergeratscht (am Garantie Blatt). Mit dem Fernglas habe ich aber unter dem Zettel keine Macken festgestellt . Zuvor habe ich aber auch einen CPU Kühler angebracht (den Gygabyte Rocket Pro) und uebertaktet. (nur kurtz danach wieder zurueckgestellt). Nun weiss ich nicht ob es an der Grafikkarte oder am CPU liegt. ich hab ein Bild vom grafikproblem gemacht.
    Hier :
    PS: Bei Prime95 ist er beim 2 Test abgekackt, wenn ich auf 800 mhz untertaktet habe kackt er erst beim 3 test ab


  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafik / CPU Problem? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!


    Also erstmal sieht das wenn überhaupt nach einem Problem mit der GPU (evtl. zu geringe Kühlung) oder nach einem defekten (!?) Speicher der Grafikkarte aus. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen liste aber mal bitte dein System komplett auf! Vom Netzteil bis zu den Laufwerken!
    Dann kriegen wir schon raus wo der Schuh drückt ;)

  4. Grafik / CPU Problem? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Morgen Morgen. Also Ich hab eine AMD Athlon 2,4+ xp nicht overclockt (Aber mehrmals versucht =D) Dann habe ich 2 externe Lüfter an den Lüftergittern einen Gygabite Pro Rocket Lüfter, einen VGA Silencer Grafikkarten Lüfter (seit dem hab ich die probleme, bzw nach dem overcloacken des CPU`s. Ich habe ein billig Netzteil (350 Watt, wobei ich Disketten-Laufwerk und CD-ROM Laufwerk abgetrennt habe weil sonst mein pc oft neustartet. naja OS: WinXP. Festplatte : Maxtor 40 GB. Grafikkarte: Radeon 9800 pro 256 ddr ram2. (Bei spielen habe ich bei einer 16 farbenauflösung viel weniger Grafikprobleme als 32 Farbentiefe.)

  5. Grafik / CPU Problem? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hast du auch bei anderen Games Pixelfehler???
    An der CPU dürfte das Pixelfehlerproblem nicht liegen, eher an der Graka.

    ps. Hast du den VGA-Silencer selbst montiert? Wenn ja könnte es sein das die GPU nicht gut genug gekühlt wird.

  6. Grafik / CPU Problem? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    wenn ich CS auf 3D stelle dann hab ich duch die ganze map fehler d.h so streifen die da nich hinpassen oder weisse punkte. bei opengl auch aber nich so viel da sind es nur weisse punkte.

    Mhm wie koennte ich ueberpruefen ob die graka zu heiss wird? Ich hab alles richtig angebaut an der Graka glaub net das das zu heiss wird

  7. Grafik / CPU Problem? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du wirklich derart Bildfehler hast, liegt es ganz sicher an der Graka, schau dir wirklich nochmal ganz genau den Kühler an wenn du den wirklich selbst montiert hast, das der auch wirklich richtig sitzt, und du Wärmeleitpaste verwendest!
    Bete das nur der Kühler falsch sitzt, denn ich glaub fast das die Graka voll hinüber ist.

  8. Grafik / CPU Problem? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Wenn die Graka hinüber ist spring ich ausm fenster die hat mich n paar monate arbeit gekostet allein schon von der finanzierung ://

  9. Grafik / CPU Problem? #8
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... kauf dir ma ein neues Netzeil ...
    dann versuche es nochmal :)


Grafik / CPU Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.