Grafik und Sound mögen sich nicht...

Diskutiere Grafik und Sound mögen sich nicht... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, immer wenn ich ein Video (.avi, .mpeg, etc.) abspielen will (habs auch schon mit diversen Playern probiert, daran kanns nicht liegen, DivX hab ich ...



 
  1. Grafik und Sound mögen sich nicht... #1
    Dumbo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, immer wenn ich ein Video (.avi, .mpeg, etc.) abspielen will (habs auch schon mit diversen Playern probiert, daran kanns nicht liegen, DivX hab ich auch drauf), hängt sich mein PC nach ein paar Sekunden auf und nix geht mehr. Hab erst gedacht, es wär ein Ressourcenkonflikt zwischen Soundkarte und Grafik, da die sich kürzlich noch einen IRQ geshared haben, aber nach einer kompletten Neunistallation mit manueller Belegung (Sound IRQ 5, Grafik IRQ 10, beide exklusiv &#33 der PCI-Plätze gehts trotzdem noch nicht. Es sei denn, ich schalte die Soundkarte ab. Also muss das Problem schon da liegen, aber wo ? Ich weiss nicht mehr weiter...  Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? ? ? Das wär SOOOO geil !!!

    Ach so, mein System: Athlon 800, 512 RAM, Asus A7V Board, Asus 7700 Grafik, Terratec Xlererate Sound, Windows 2000.

  2. Standard

    Hallo Dumbo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafik und Sound mögen sich nicht... #2
    ich
    ich ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe auch a7v und ath800
    hast du die 4in1 treiber einzeln installiert ?
    siehe die install anweisung auf der download seite
    ansonsten versuche andere sound und graka
    und vielleicht win me oder se

    hoffe auf erfolg
    a7v ist halt eine diva

  4. Grafik und Sound mögen sich nicht... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm? schau mal bei Win2k in die computerverwaltung unter "Computer" rein...da gibts unter "IRQ-Steuerung" so div. Möglichkeiten:
    1. nimm den Haken aus "IRQ-Steuerung verwenden" raus.
    2. Hardware: Steck die Soundkarte nicht gleich in den ersten freien PCI-steckplatz sondern in den 2. oder 3.
    3. Bios:
    PnP-OS: NO
    resources controlled by: auto
    ResetConfigurationData: Yes (oder Clear NVRam: yes)


Grafik und Sound mögen sich nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.