Grafikkarte aufrüsten?

Diskutiere Grafikkarte aufrüsten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich frage mich ob es sich lohnen würde meine Grafikkarte aufzurüsten. Habe bedenken, dass sich meine CPU dann als Flaschenhals erweist. Vielleicht (wahrscheinlich) könnt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Grafikkarte aufrüsten? #1
    Junior Mitglied Avatar von Lopu

    Standard Grafikkarte aufrüsten?

    Hi,

    ich frage mich ob es sich lohnen würde meine Grafikkarte aufzurüsten. Habe bedenken, dass sich meine CPU dann als Flaschenhals erweist. Vielleicht (wahrscheinlich) könnt ihr mir da helfen.

    Meine PC-Konfig:

    CPU: Intel Dual Core E6600 2x2,4 übertaktet auf 2x 3,22ghz
    RAM: 2x 1GB G.E.I.L (aus EVEREST kopiert: Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz) )
    Grafikkarte: EVGA GeForce 7950 GX2 <- ziemlich in die Jahre gekommen und macht sich bemerkbar da z.b. aktuelle Shader und DirectX unterstützung einfach fehlen.
    Board: Intel D975X BX

    Denke das war das wichtigste. Es geht mir zur Zeit hauptsächlich um Starcraft 2 und allgemein neuere Spiele. Die geplante Grafikkarte wäre eine Radeon HD 5750, da sie preislich im Rahmen liegt und von der Leistung her gut sein soll. Zusätzlich lässt sie sich laut Tests um mindestens 20% übertakten.

    Will nur nich 100€ ausgeben, um dann keinen Leistungsgewinn feststellen zu können, weil die CPU bremst.

    MfG und danke schonmal im Voraus.

    EDIT: Laut Windows 7 Bewertung ist mein Speicher mit 5,5 am schlechtesten, gefolgt von der Festplatte mit 5,6 -> Grafik und Grafik (Spiele) 6 -> CPU 6,5

  2. Standard

    Hallo Lopu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte aufrüsten? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Für die Karte wird ein E8400 empfohlen, der bei 2x 3GHz arbeitet... sollte also passen ;)

  4. Grafikkarte aufrüsten? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Lopu

    Standard

    Okay, und sollte ich vielleicht drüber nachdenken noch Speicher aufzurüsten? hab nur 32bit Win7. Wären dann also 2 500er um auf 3gig zu kommen.

  5. Grafikkarte aufrüsten? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    2 512er wären Quatsch, außer Du bekommst es fast geschenkt und Dein Board kann mit der Konstellation noch DualChannel bewerstelligen.
    Ansonsten lieber gleich noch 2x 1GB dazu und das ungenutzte GB z.B. als RAM-Disk nutzen.

  6. Grafikkarte aufrüsten? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Lopu

    Standard

    Sollte ich beim RAM-kauf darauf achten, dass die neuen Bausteine die selbe Taktung haben? Also 400mhz?
    Und was versteht man unter RAM-Disk?

  7. Grafikkarte aufrüsten? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der Arbeitsspeicher sollte schon die 400MHz haben. Nimmste jetzt welchen mit 333 MHz, laufen deine 400er auch nur mit 333.
    Und vor allem noch mal die gleichen kaufen, wie du jetzt schon hast.

  8. Grafikkarte aufrüsten? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Lopu

    Standard

    Gut, das hat mir schonmal geholfen. Wäre nett wenn du mir noch genau erläutern könntest warum es nochmal genau die gleichen sein sollten? Würd mich interessieren.

    MfG

  9. Grafikkarte aufrüsten? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Um von anfang an eine eventuelle inkompatibilität ausschließen zu können.


Grafikkarte aufrüsten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.