Grafikkarte defekt?

Diskutiere Grafikkarte defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! ich hab vor einigen Tagen bei Ebay ne neue GraKa ersteigert, eine Powercolor GeForce3, laut Verkäufer fast neu, mit Originalbeleg vom 10.12.02. Heute kam ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Grafikkarte defekt? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    ich hab vor einigen Tagen bei Ebay ne neue GraKa ersteigert, eine Powercolor GeForce3, laut Verkäufer fast neu, mit Originalbeleg vom 10.12.02.
    Heute kam sie bei mir an, ich hab sie eingebaut, und erstmal ging auch alles gut. Dann hab ich mal das Gehäuse geschlossen, und den 3D-Mark 2001 Loop-test gemacht, um eben die Stabilität zu testen. Nach einer halben Stunde etwa ging dann mein Monitor aus. Ich dachte, das Windows den Monitor eben abgeschaltet hat, ich hatte ne halbe Stunde eingestellt . Aber die Kiste war abgestürzt. Auch nach einem Neustart ging der Monitor nicht mehr an. Dann hab ich das Gehäuse wieder aufgemacht, und ungefähr 20 min gewartet. Da gings wieder. Doch kaum war das Gehäuse wieder zu, da war Windows grade hochgefahren, wieder dieser komische Absturz. Seitdem geht sie gar nicht mehr an. Mit der alten karte geht aber alles ohne probleme.
    Die GF3 sieht äußerlich unbeschädigt aus, der Lüfter dreht.

    Kann mir jemand sagen, was ich da noch machen kann? Oder ist die wirklich defekt? Und wie sollte ich mich dann dem Verkäufer gegenüber verhalten?


    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte defekt? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Entschuldige, daß ich nach den Standards frage:
    Was sagen die Temperaturen (testweise Gehäuse offen lassen!!!!!) , welche Leistung hat dein Netzteil , Grafikkarte richtig erkannt ?
    Hat der Verkäufer irgendwelche Garantien übernommen ?

  4. Grafikkarte defekt? #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ist ja ok, vielleicht hab ich ja was bei den Standards übersehen...

    Temps: Das problem ist, wenn die neue Karte eingebaut ist, dann geht der Monitor nicht mehr an. Ich kann also nichts mehr machen. restliche Temps sind im normalen Bereich: Gehäuse max 40,5°C, Prozzi Vollast 55°C, Idle 45°C.
    GraKa_temps konnte ich nicht messen, aber als ich den Kühler mal angefasst hab war er lauwarm (Kurz nach dem runterfahren, als sie noch ging).

    NT hat 300 W. das habe ich auch schon in Betracht gezogen und mal einige Lüfter abgezogen, die nicht absolut notwendig sind (HDD-Kühler, Gehäuse-Lüfter), aber es ging nicht.

    Er wollte die Karte mit originalbeleg ausliefern, aber der war nicht im Paket. er hat geschrieben, dass die Rechnung nachgeschickt wird. Damit hätte ich dann praktisch 2 Jahre Garantie. Aber sollte die Rechnung nicht kommen, habe ich doch in jedem Fall das Recht, die Karte zurückzuschicken, oder?


    MfG; Styler

  5. Grafikkarte defekt? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    War der Verkäufer ein Privatmann oder eine Firma ?

    Hast du die Möglichkeit das Bios zurückzusetzen , Clear Cmos Jumper vorhanden ?

  6. Grafikkarte defekt? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm nö...du musst nachweisen das sie schon defekt ankam....auf gebrauchte Sachen gibt es weder Umtausch Recht noch Garantie...gesetzlich gesehen...

    Ich vermute mal da hat einer an dem Kühler rumgepfuscht....oder die Karte hat nen totalen Hitzeschaden weg....

    Am besten sofort mit allem möglichen drohen...ebay, anwalt usw.... und hoffen das er auf nen Bluff herein fällt....
    rechtlich gesehen hast du keine Chance... :8

  7. Grafikkarte defekt? #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Amd4Ever:

    Ja, aber wenn er bei Ebay sagt, er liefert mit Originalbeleg, der kommt aber nicht mit, dann ist der Lieferumfang nicht komplett. Dann dürfte ich das Paket doch zurückschicken!

    @ Romaniac:

    ist ein Privatmann.
    Ja, die Kiste läuft ja mit der alten GraKa perfekt! ich könnte also theoretisch nen CMOS Clear machen. Was sollte das denn bringen? Meinst du das die BIOS-Einstellungen nicht korrekt sind?

    @ All:

    Es könnte aber auch am NT liegen, oder? Wenn die 3,3 V Leitung zu schwach ist... Ich müsste die Karte mal an nem andern Rechner versuchen.

    MfG; Styler

  8. Grafikkarte defekt? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da haste Recht :bj hab das mit dem Beleg irgendwie überlesen...

    Aber nich einfach Karte wegschicken...sons is Geld und Karte futsch.....


    Wieviel Volt hast du denn auf dem 3,3 V Zweig ?

  9. Grafikkarte defekt? #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Also mit der GF2 MX sagt MBM 5 momentan 3,31 V. Nur weiß ich nicht, wie das mit der GF3 ausgesehen hat. Und dsa ist ein NoName Netzteil...

    Nochmal wegen Garantie: Wenn der Beleg kommt, kann ich doch auch beim Hersteller reklamieren, oder seh ich das falsch?

    MfG, Styler


Grafikkarte defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.