grafikkarte geht aus.im betrieb :(

Diskutiere grafikkarte geht aus.im betrieb :( im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich gestalte das problem mal recht sachlich. bin für jede hilfe dankbar system: elitegroup k7s5a xp1800+ 512ddr infineon cl1.0 geforce 4 ti 4200 symtome: ...



 
  1. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard grafikkarte geht aus.im betrieb :(

    hi, ich gestalte das problem mal recht sachlich. bin für jede hilfe dankbar


    system:
    elitegroup k7s5a
    xp1800+
    512ddr infineon cl1.0
    geforce 4 ti 4200

    symtome: pc fährt hoch, nach 1-10min im windows (surfen,arbeitsplatz,explorer), geht der bildschirm in standby-modus, der lüfter der grafikkarte hört auf zu drehen, cpu-fan läuft weiter....

    besonderheiten: downloads die angefangen worden sind laufen nicht weiter nachdem der bildschirm schwarz is (festplatte und cpu laufen ncht weiter ?), dann ganz krass: wenn ich es schaffe in den 1-10min ein spiel zu starten (cs1.6) kann ich ewig spielen ohne dass was geschehen würde.

    bisher gemacht: verschiedenste treiber für die grafikk versucht(neue wie alte) -> keine verbesserung.

    könnte es evtl. was mit dem netzteil zu tun haben ?....das die karte zu wenig strom bekommt ?...aber das is doch unlogisch..warum kann ich ohne probs zocken

    gruß bright

  2. Standard

    Hallo bright,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #2
    Mitglied Avatar von Kani07

    Standard

    Hast du die Grafikkarte richtig in den Slot eingesteckt? Hat vielleicht einen "Wackler".
    Ist mal voll krass, dass Cs geht...
    Kani07

  4. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    schon mal nach viren und trojanern gescannt ?

  5. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jop alles schon gemacht....
    wackler kann ich ausschließen...und richtiger slot ? *räusper* ..nagut ist nett gemeint :)
    hab mir jetzt den netzteilstecker mal angeschaut....
    da sind 2 so steckerverbindungen schwarz angeschmort :a01225: . das hatte ich auch schon bei meinem letzten netzteil....da ging dann aber garnixhts mehr.....
    woran liegt das....? zuviele elektronen -> überhitzung....gut ok. aber fordert das system zu viel ? wie kann ich da vorbeugen ?

    p.s. hab jez das schwarze an den stckenr bisschen abgekratzt....nun scheints zu gehn (30 mins schon)...aber wer weiß wie lange das hält...

    aja es handelt sich um ein 400W netzteil...das dürfte eigentlich reichen...oder ?

  6. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Hmmm - also Graka, jegliche Software und auch das NT würde ich mal auf jeden Fall ausschließen! Sieht mir nach nem Kriechstrom aufm Board aus... Überlastet is das Board bestimmt nich - hatte ´n K7S5A lange mit 1GB DDR-RAM und ner 9500@9700pro in Betrieb ohne jegliche Probleme.
    Obwohl *grübel* meine Radeon hat ja nen extra Stromanschluss und Deine bekommt ihren Saft nur vom AGP (und sooo wenig Strom braucht ne GF4 TI ja auch nich und bei nem Elitgroup-Board...) - vielleicht liegt ja da der Hund begraben... Google doch mal nach der Belegung der ATX-Pins und schau welche Versorgungsleitungen bei Dir angekokelt waren - evtl. kommst Du so weiter...

  7. grafikkarte geht aus.im betrieb :( #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Soviel Saft zieht eine GeForce4 Ti4200 eigentlich nicht. Hatte auch schon eine Ti4200 auf meinem alten K7S5A.
    Hatte aber auch schon mal einen angeschmorten Netzteilstecker. Das war aber auf einem PC-Chips M577 Board, auf dem ein AMD K6-2 werkelte. Wieso der aber angeschmort war...? Keine Ahnung.

    Aber das K7S5A war ja schon immer so ein Krüppel-Board.
    Vielleicht hilft dir ja die Seite von Ghostadmin etwas weiter.


grafikkarte geht aus.im betrieb :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte geht aus

graka geht aus
grafikkarte geht an und aus
grafikkarte geht im betrieb aus
grafikkarte geht aus und an
grafikkarte geht aus geforce ti 4200
geforce grafikkarte geht aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.