Grafikkarte geht einfach aus

Diskutiere Grafikkarte geht einfach aus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Jungs Ich hab seit heute ein komisches Problem. Ich hab eine neue Grafikkarte gekriegt (R9800Se von Powercolor) und wenn ich irgendein spiel starte dann ...



 
  1. Grafikkarte geht einfach aus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Jungs
    Ich hab seit heute ein komisches Problem. Ich hab eine neue Grafikkarte gekriegt (R9800Se von Powercolor) und wenn ich irgendein spiel starte dann läuft das so rund 15min. dann geht der Monitor aus (also geht die Grafikkarte aus). Ich hab schon überprüft ob der Lüfter von der Grafikkarte läuft und..... der läuft dann immernoch.

    Kann das trotzdem daran liegen das, das teil zu heiß wird und so Abschaltet oder ist es vielleicht ein anderes Problem?

    My Sys
    Athlon Xp 2600+
    Asrock K7S8XE+
    512Mb DDR 400 Cl 2,5 von Twinmos
    Maxtor 80GB 7200u 8mb
    Powercolor Radeon 9800se (256bit Speicher-Interface)

    Ach übrigens, bis jetzt habe ich nicht versucht die restlichen 4 Pixel-Pipelines freizuschalten was mit der Grafikkarte möglich ist.

  2. Standard

    Hallo n0th!nG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte geht einfach aus #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Was hatteste denn vorher für ne Karte ?
    Was für ein Netzteil hattest du ?

  4. Grafikkarte geht einfach aus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    9600pro.
    und das Netzteil ist von Codegen 420 Watt.

  5. Grafikkarte geht einfach aus #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie warm wird denn die CPU ? Vielleicht ein Hitze Problem...

  6. Grafikkarte geht einfach aus #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Cpu ist es nicht. Die ist höchstens auf 40 Grad, hab schon nachgeschaut. Aber GPU ist echt heiß (man kann nicht lange mit dem finger draufhalten). Außerdem geht der Monitor einfach aus der Sound ist noch da dann. Ich glaub die Graka ist nicht ausreichend gekühlt

  7. Grafikkarte geht einfach aus #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm liegt wohl doch nicht an der Überhitzung, wenn ich agp auf 4fach einstelle dann hängt der sich nicht auf.
    Weiss jemand ob bei 3,3Volt 14A und bei 5Volt 20A reichen????


Grafikkarte geht einfach aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.