Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!!

Diskutiere Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Also mein Problem ist , dass bei einigen Spielen plötzlich das Bid stockt, und dann plötzlich viele Grafikfehöer erscheinen. Das Bild geht dann nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Also mein Problem ist , dass bei einigen Spielen plötzlich das Bid stockt, und dann plötzlich viele Grafikfehöer erscheinen. Das Bild geht dann nur noch von Minute zu Minute oder gar nicht weiter. Ich kann aber noch zu Windows zurück.
    Ich hab ne Geforce 3 TI 200 . Der Lüfter ist kaputt gegangen, also hab ich ein Gehäuselüfter draufgepackt.
    Bei eingen Speieln stürtzt er schneller ab ( UT2, C&C Generals), bei anderen dauert es ne ganze Zeit (Vietcong)....

    Mein System :
    Athlon XP2100 AIUHB
    Epox 8RDA+ Rev 1.1
    256MB Kingston Value RAM


    Hab den auch mal übertaktet und die AGP Spannung auch mal erhöht.
    Ist die Grafikkarte viellcht defekt?

  2. Standard

    Hallo Henguni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm das sind anzeichen von überhitzung...grafikfehler und so.

    ich würde den kühler wechseln! evtl. auch mal künstlich untertakten falls möglich!

    das sich schon "dauerschäden" eingeschlichen haben, ist aber nicht ganz ausgeschlossen.

  4. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    für nen neuen kühler würd ich dir diesen empfehlen
    http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=303

    must nur gucken ob du neben dem grafikchip löcher hast zu befestigen!

  5. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Oder der Zalman ZM NB-32J. Den gibts Hier
    Der müsste für ne GeForce3 eigentlich auch ausreichen. So einen hatte ich mal auf meiner GeForce4 Ti4200 drauf das sah dann So aus. Nur war der Lochabstand zu groß somit mußte ich mir die zwei kleinen Streben die den Kühler auf der Karte halten selbst bauen.

  6. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wenn die Grafikkarte streikt kann sie auch den Windows Bildschirm nicht mehr darstellen - du sagtest du kannst noch ins Windows zurück...

    Ein Gehäuselüfter bringt viel mehr Luft als der mini - Orginalkühler, aus diesen 2 Gründen würde ich Überhitzung ausschließen.

    Fühl doch mal vorsichtig am Kühlkörper oder halt ein Thermometer dran um zu testen ob der wirklich heiß wird.

    Ich würde eher Direct X und Treiberinkompatibilitäten vermuten.

  7. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also danke schon mal für die Antworten...
    Also das mit dem Gehäuselüfter hab ich mir anfangs auch so gedacht, aber sie wird dann manchmal obwohl der Kühlkörper relativ Kühl bleibt, auf der anderen Seite doch recht heiss... wenn ich meine Finger länger drauf lasse wirds unangenehm, kenne das von meiner alten Voodoo und hab mir nichts dabei gedacht...
    Ausserdem hab ich Directx 9a und den neusten Detonator Treiber drauf.

    Auffällig ist auch das unter Windows und bei manchen spielen, manchmal so leichte weisse Striche, wie beim Fernsehn der Schnee , aufm Bildschrim flacker, aber nur vereinzelt

    Ich hab die Karte jetzt etwas runtergetaktet und das Problem scheint gelöst zu sein.

    aber kannmir kaum vorstellen , dass dieser kleine Minikühler die Karte vorher besser gekühlt hat. Ich hab die Karte bei Ebay gekauft und der Kühler war schon defekt.
    Naja viellcht habt ihr noch eine Plausieblere erklärung dafür... :ae

  8. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Grosser Gott!! ich seh gerad, dass dieser Zahlmankühler fast mehr kostet, als ich für die Karte bezahlt hab :aq

  9. Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!! #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Lief die Karte denn schon mal ohne Probeme ???

    Zalman Kühler gibt es sehr günstig bei ebay hab für meinen 3€ Neu bezahlt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...egory=1244&rd=1


Grafikkarte hängt!!! Hilfe!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.