Grafikkarte kaputt ?

Diskutiere Grafikkarte kaputt ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin erstmal Also ich hab das problem das bei grafischen anwendungen ( spiele, benchmarks ) in unregelmässigen abständen das bild stehen bleibt das dauert ca ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Grafikkarte kaputt ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Moin erstmal

    Also ich hab das problem das bei grafischen anwendungen ( spiele, benchmarks ) in unregelmässigen abständen das bild stehen bleibt das dauert ca 10 sek bis zu 30 sek bis es weiter geht.

    das problem ist erst heute aufgetreten ohne ersichtlichen grund ( finde ich jedenfalls :ae )

    Mein system

    Win 2k (sp3)
    xp 2400+
    512 mb ddr ram
    asus v8460 gf 4 ti4600 ( neuesten detonator )
    epox 8k5a3+ mainboard
    sounblaster live 5.1

  2. Standard

    Hallo Blackwave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte kaputt ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh... schwer zu sagen.


    Wie sieht es denn mit der IRQ Belegung aus ?

    Hast du irgendeinen Treiber/Programm/Hardware zuletzt installiert ?

  4. Grafikkarte kaputt ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    mh bei den irq s gibts keine konflikte

    um mal meine vermutung mit der grafikkarte zu verdeutlichen

    ich hatte die nacht plötzlich auftretende bildfehler bemerkt danach hatte ich mal geguckt wie warm die graka is ( nich getaktet ) die hatte so an die 66 °C bzw speicher 44 °C

    da hab ich sie komplett runtergetaktet ( vorher gpu: 300 mhz speicher 650mhz jetzt gpu: 280 mhz speicher: 590 mhz ) danach sank die temperatur und die bildfehler waren sofort weg...

    ich weiss nich ob das vllt der grund sein könnte bloss das is mir halt aufgefallen...

  5. Grafikkarte kaputt ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... hast du irgendwelche Modifikationen an dem Kühlkörper vorgenommen ? Ich denke mal nicht...sonst hättest du das bestimmt erwähnt.

    Das einfachste wäre wahrscheinlich die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen. So kann man am schnellsten das Problem lokalisieren.

  6. Grafikkarte kaputt ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    mir is grad eben eingefallen was evtl noch ein auslöser gewesen sein könnte...
    als ich freelancer ( spiel ) gestartet hatte und bissl gezockt bekam ich ne msg von irgendwem da hatte ich nen spiel absturz bzw konnte nur noch reset machen danach hatte ich das problem vorher nicht...

  7. Grafikkarte kaputt ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh..

    Hast du mal den Detonator und DirectX komplett entfernt und neuinstalliert ?

  8. Grafikkarte kaputt ? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Könnte es vielleicht auch sein das der Lüfter Der Grafikkarte sich nicht mehr so schnell dreht, also kapuut ist ? Das würde erklären warum der Gpu so heiß wird und dann störungen kommen.

  9. Grafikkarte kaputt ? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    am lüfter hab ich kein stück rumgefummelt die karte hatte ich ja noch nichmal getaktet und dieser asus smart doctor zeigt an das der lüfter sich bei ca 4600 U/min dreht...

    allerdings weiss ich nicht ob sich der lüfter im spiel ausschaltet ( wieso sollte er auch ? )

    achso das mti den detonator neu installieren hab ich jetzt ma gemacht

    danach hab ich 3 d amrk 2003 gestartet und es blieb "nur" 1 mal stehen anstatt 5 oder 6 mal

    dann hab ich freelancer nochmal probiert damit hatte ich nämlich die größten probleme... und da hat es auch wieder 3 mal gestockt beim 3 ten mal is der rechner dann wieder komplett abgestürzt...




    ich glaub ich mach mal :af ....


Grafikkarte kaputt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.