Grafikkarte oder PC geht aus.

Diskutiere Grafikkarte oder PC geht aus. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vorweg einmal meine PC komponenten: Mainboard: Asrock H87 Pro4 CPU: Intel Xeon E3 1245V3 Ram: 8GB Corssair 1600Mhz HDD: Samsung 850 Evo SSD 120GB ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Grafikkarte oder PC geht aus. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikkarte oder PC geht aus.

    Hallo,

    vorweg einmal meine PC komponenten:

    Mainboard: Asrock H87 Pro4
    CPU: Intel Xeon E3 1245V3
    Ram: 8GB Corssair 1600Mhz
    HDD: Samsung 850 Evo SSD 120GB
    Kingston 120GB SDD
    WD Green 500GB
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon 7970 Ghz Edition
    Netzteil: 550W Corssair, 400W Bequit


    So nun folgende Problematik. Mit dem 550W Corssair Netzteil geht der Rechner desöfteren einfachmal aus. So nach 15-60Min wenn ich dabei am zocken bin. Also habe Ram CPU und grafikkarte getestet mit Memtest86 und 2 Tolls zum stress test der Grafikkarte und der CPU. Alles ohne irgendwas festzustellen. Der Rechner ging nicht bei einer bestimmten auslastung oder sonstiges aus sondern einfach immer wieder zwischendurch. Also habe ich auf das Netzteil getippt. Und habe mein altes Bequit 400W Netzteil eingebaut. Zuerst habe ich den PC ohne Grafikkarte betrieben der lief ohne Probleme ausfälle oder sonstiges. Nun habe ich die Grafikkarte wie angeschlossen und der PC geht zwar nicht mehr aus aber die Grafikkarte tut es. Nachdem Windows hochgefahren ist geht etwa 10-60 Sekunden Später das bild aus und man hört auch wie die wasserkühlung der grafikkarte aufhört zu arbeiten. Die Grafikkarte wird über einen 1x 8Pin adapter von 2x Molex und dem festen 6Pin Pcie mit strom versorgt.

    Ich tippe darauf das das 550W netzteil Kaputt und ist und das 400w netzteil zuwenig Strom liefert.

    Nun die Frage auf was tippt ihr? Oder habt ihr vorschläge was ich testen könnte oder ähnliches?

    Und ist es nicht kommisch das bei dem 400w netzteil nur die grafikkarte ausgeht?

    Ich hoffe ihr habt hilfreiche tipps und vorschläge.

    Gruß Keksdipp

  2. Standard

    Hallo KeksDipp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte oder PC geht aus. #2
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Grafikkarte oder PC geht aus.

    Hi KeksDipp,


    also ich finde es verwunderlich, dass die Grafikkarte bei dem 400W-Beqiet einfach aus geht. Im Idle müsste das Netzteil mehr als genügend Saft liefern, damit du damit zumindest ins Windows und auch in einen Browser kommst. Zocken auf Last schaffen die 400W natürlich nicht. Ich habe das Gefühl, dass auch deine Gigabyte 7970 GHz-Edition keine lust mehr hat, so wie meine auch, nachdem ich sie gegen eine Fury X getauscht habe - sie sagt keinen Mucks mehr...Lüfter laufen an, Bild will aber nicht kommen, egal über welchen Anschluss, welches NT, welches Board. Einfach keine Lust mehr.....nach über 3 Jahren treuer Dienste.


Grafikkarte oder PC geht aus.

Ähnliche Themen zu Grafikkarte oder PC geht aus.


  1. Maus geht aus: Hallo. Ich habe ein Problem. Wenn ich z.b. ein Spiel spielen will macht der Rechner einfach einen Neustart. Die Maus geht im Game Regelmäßig aus (ca. alle 2 sec.) und...



  2. Grafikkarte geht einfach aus: Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ne MSI NX6800Le gekauft und ich habe folgendes Problem: wenn ich die karte übertakte und dann irgend ein Spiel spiele schaltet sich der...



  3. grafikkarte geht aus.im betrieb :(: hi, ich gestalte das problem mal recht sachlich. bin für jede hilfe dankbar system: elitegroup k7s5a xp1800+ 512ddr infineon cl1.0 geforce 4 ti 4200 symtome: pc...



  4. Grafikkarte geht einfach aus: Hi Jungs Ich hab seit heute ein komisches Problem. Ich hab eine neue Grafikkarte gekriegt (R9800Se von Powercolor) und wenn ich irgendein spiel starte dann läuft das so rund...



  5. rechner geht aus: hallo, ich hab mir vor zwei wochen nen k7vza + d750 geholt. soweit so gut. aber seit dem ersten tag quält mich folgendes problem: wenn ich den rechner einschalte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.