Grafikkarte übertakten

Diskutiere Grafikkarte übertakten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe mir kürzlich eine G4 Ti4400 von Leadtek gekauft und möchte von euch wissen, wie weit ich diese übertakten kann :9 die Grundeinstellung ...



 
  1. Grafikkarte übertakten #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    hallo,

    ich habe mir kürzlich eine G4 Ti4400 von Leadtek gekauft und möchte von euch wissen, wie weit ich diese übertakten kann :9

    die Grundeinstellung war 275/550 Mhz

    bisher habe ich mich auf 305/670 Mhz getraut

    wie hoch könnte ich eurer meinung noch gehen?

    Mein System, falls notwendig:

    Elitegroup K7S5A, Athlon xp 1800+, 512 MB-Ram

    danke :bj

    bis dann :7

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte übertakten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh..aus der Leadtek lässt sich schon was rausholen...

    Das Problem ist nur bei steigendem Speicher und Core Takt noch eine adäquate Kühlleistung zu gewährleisten...... ich würde mit Standard Kühlern nicht allzu hoch gehen...jedenfalls nicht auf Dauer :bj


    Und immer fleißig Benchen und in unsere Datenbank eintragen :4

  4. Grafikkarte übertakten #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Am besten gehst du jeweils in 5MHz-Schritten hoch, immer nur mit GPU oder RAM, nicht beides zugleich. Dann lässt du 3dmark2001 3mal durchlaufen. Falls Grafikstörungen auftreten oder es zum Absturz kommt, schaltest du wieder zurück. :ad
    Irgendwann wirst du die Grenzen dann genauer kennen. Dann suchst du dir eine Einstellung raus, von der du glaubst, dass sie sinnvoll ist(z.B. jeweils 10MHz unter der Taktrate, bei der erstmals Grafikstörungen aufgetreten sind). Damit lässt du, wenn du sicher gehen willst, 3dmark einige Stunden durchlaufen. Wenn deine Graka das 24h am Stück mitmacht, ist sie für gewöhnlich stabil. :2


Grafikkarte übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.