Grafikkarten übertakten?

Diskutiere Grafikkarten übertakten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Lohnt es sich, eine Grafikkarte zu übertakten? Welches Risiko hab ich dabei? Schaltet die sich ab, bevor sie überhitzt? Ich habe eine Chaintech NVidia ...



 
  1. Grafikkarten übertakten? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Lohnt es sich, eine Grafikkarte zu übertakten?
    Welches Risiko hab ich dabei? Schaltet die sich ab, bevor sie überhitzt?

    Ich habe eine Chaintech NVidia TNT2/M64 32MB
    Womit kann ich die überhaupt übertakten?

    Danke

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarten übertakten? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Mattes !

    Auf der Startseite findest du einen Link auf Overclockers.are.here ( dort findest du einige Tools ).
    Man kommt jedoch ohne zusätzliche Kühlelemente ( passiv / aktiv ) nicht besonders weit.
    Ich habe meinen Grafikchip mit einem 486er Lüfter bestückt und verwende jetzt einen passiven Speicherkühler.
    Es läßt sich schon einiges aus den Grafikkarten herauslocken.
    Du solltest aber in kleinen Schritten vorgehen und jeweils auf Grafikfehler prüfen.

    Gruß und Glück


Grafikkarten übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.