Grafikkartenfrequenz

Diskutiere Grafikkartenfrequenz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich besitze die genannte karte und habe auch schon die frequenzen (speichertakt und Grafiktakt) geändert...meine werte bisher die ich mich getraut habe einzustellen waren ...



 
  1. Grafikkartenfrequenz #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    Hallo,

    ich besitze die genannte karte und habe auch schon die frequenzen (speichertakt und Grafiktakt) geändert...meine werte bisher die ich mich getraut habe einzustellen waren 305 und 690 MHZ

    nun folgendes problem: immer wenn ich neu starte sind diese frequenzen zurückgestellt :5
    d.h. auf 305/600 :ae
    obwohl ich sie gespeichert habe und auch gestestet...ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte :ac

    vielleicht weiss ja einer von euch rat

    bis dann
    :7

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkartenfrequenz #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du auch das Programm im Autostart ? Wenn Du z.B. den Rivatuner benutzt hast, muß der beim Windows-Start auch mitgeladen werden, sonst läuft die Graka wieder mit den Standardwerten ...

  4. Grafikkartenfrequenz #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    ich habe das winfoxprogramm...muss diese auch im autostart vorhanden sein?

    denn bei jemand anderem trat diese problem nicht auf (mit rivatuner)

  5. Grafikkartenfrequenz #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denke schon - auch der Riva-Tuner muß mitgestartet werden, sonst "vergißt" die Graffikarte nach einem Neustart die Einstellungen ...

  6. Grafikkartenfrequenz #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Verstehe das, wer will...

    Im Detonator sind ja schon Overclocking-Funktionen enthalten, daher verzichte ich direkt auf extra Programme und unlock einfach mit dem nvcrack die OC Funktion im Detonator, sofern die nicht verfügbar ist. Hier werden die Settings gespeichert :)


Grafikkartenfrequenz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkartenfrequenz einstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.