Graka und Board wollen nicht miteinander!

Diskutiere Graka und Board wollen nicht miteinander! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, MSI 845 Ultra Ver. 2 und Winfast LeadTek 250LE TI 4200 Der Rechner macht keinen Mux solange die Graka im Slot steckt. Sobald ...



 
  1. Graka und Board wollen nicht miteinander! #1
    Newbie Avatar von maistaeda

    Standard Graka und Board wollen nicht miteinander!

    hallo leute,


    MSI 845 Ultra Ver. 2 und Winfast LeadTek 250LE TI 4200

    Der Rechner macht keinen Mux solange die Graka im Slot steckt.
    Sobald ich diese rausziehe reagiert das Board auf den Powerknopf.
    Die Graka läuft in anderen Rechnern tadelloß.
    Das Board läuft mit anderen Grakas ebenso Tadelloß.
    Ich konnte leider Gestern Abend nicht mehr in Erfahrung bringen auf welchen Boards die Graka läuft.
    Habe im Bios diverse Settings verstellt u.a. Load Failsafe.. geladen.
    Werde heute mal AGP auf 4 bzw. 2 stellen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Danke im vorraus.


    mfg


    maistaeda

  2. Standard

    Hallo maistaeda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka und Board wollen nicht miteinander! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Bist du sicher, dass dein NT stark genug für die Graka ist?

  4. Graka und Board wollen nicht miteinander! #3
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Ab und zu gibt es auch inkompatibilitäten zwischen einigen Motherboards und anderen Komponenten wie z.B. der Grafikkarte Du kannst ja mal bei MSI oder Leadtek nachgucken oder ggf. anfragen ob probleme mit dieser kombination bekannt sind, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dein Netzteil zu wenig saft hat, aber trotzdem mal raufgucken und die Infos ins Forum Posten.


    MfG

  5. Graka und Board wollen nicht miteinander! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maistaeda

    Standard

    moin ihr frühaufsteher,


    nene das nt hat genug saft.
    selbts wenn das nt zu schwach wäre müßte ja mindestens mal das board einen mux machen.
    ich glaube es liegt daran das die graka mit einer anderen spannung betrieben wird als das board kann.
    es kann nur was mit der spannung zu zu tun aben.

    gruss

    maistaeda

  6. Graka und Board wollen nicht miteinander! #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ajo könnte sein das sich da die agp volt spezifikationen 1,5 und 3,3 volt im weg stehen wenn das so is, siehts schlecht aus diese Kombination zu laufen zu bringen, sieh doch mal nach wieviel das mainboard am agp slot hat und für wieviel die grafikkarte geeignet ist!

  7. Graka und Board wollen nicht miteinander! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    genau wie wuarzel schon sagt.... die spannungen sind mal erhöht worden so viel ich weiss!!! früher waren das glaube ich 1,5 volt und jetzt 3,3 volt oder umgekehrt ??? ich weiss es net

  8. Graka und Board wollen nicht miteinander! #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    früher 3.3 Volt jetzt 1.5 Volt bis max. 1.9 Volt

    also da kannste mit deiner Grafikkarte nix mehr reissen auf dem neueren Board !!!

    Altes Board mit der Karte oder neue Karte auf das Board,kannste dir aussuchen ;-)

    Andere möglichkeiten wirste nicht haben,evtl. nen Biosupdate aber da wird sich auch
    nicht viel tun in dem bereicht,geht zu sehr ins eingemachte das man es mit nem
    Biosupdate beheben kann.Aber deine Boardbeschreibung sollte dir da mehr infos
    geben können.

    Gruß,Ein Irrer


Graka und Board wollen nicht miteinander!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.