Graka kaputt?

Diskutiere Graka kaputt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi Ich habe nen Freund nen PC zusammen gestellt mit einer 9800 Pro. Gestern rief er mich an und meinte, der PC sei an dem ...



 
  1. Graka kaputt? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Graka kaputt?

    hi
    Ich habe nen Freund nen PC zusammen gestellt mit einer 9800 Pro.
    Gestern rief er mich an und meinte, der PC sei an dem Morgen einmal abgestürzt. Dann bin ich erstmal nach ihm gefahren und beim spielen sind dann noch mehr Fehler bekommen:Aufeinmal Bildfehler beim Zocken, dann nen Bluescreen und der PC startet neu. Es war dann nicht möglich den PC zu starten, weil überall Bildfehler waren und der PC sich sofort aufgehangen hat.
    Dann haben wir unsere Grakas getauscht: Ich nahm die 9800Pro und er meine 4TI4200. Bei ihm lief bis jetzt alles wieder normal.
    Ich testete die Graka bei mir mit ein paar mal 3dMark und 2h spielen, aber es zeigte sich nichts.Nachmittags lies ich mal das ATI-Tool durchlaufen und das ist einmal abgestürzt: Die Fehlermeldung, die dann kam hies ca. so: Die Bildschirmtreiber stimmen nicht mit der Graka überein.(Ich weiß aber nicht genau ob es so hieß) Erst gestern Nacht kamen bei Far Cry leichte Grafik-Fehler: Die Karte war in einer anderen Farbe und ganz plötzlich hatte ich nur noch ein Bild die Sekunde und es hörte nicht mehr auf zu stocken.
    So viele Pixelfehler wie beim Freund hab ich aber noch nicht ereicht.

    Ist die Graka wohl einfach defekt, oder vielleicht Treiber Probleme?
    Ich habe die Graka gebraucht ausm Forum gekauft und der Silencer wurde vom Vorgänger bereits montiert. Hat er ihn vielleicht falsch montiert? Soll ich mal den original Kühler drauf machen?
    Wie sieht das mit dem Umtausch bei Mixcomputer aus?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka kaputt? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nimm mal den Kühler ab, mache gute Wärmeleitpaste drauf (z.B. Arctic Silver) und setze den Kühler neu auf. Garantieansprüche wirst Du keine mehr haben, da nicht der Originalkühler drauf ist.

  4. Graka kaputt? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...den kann ich ja wieder drauf machen...

  5. Graka kaputt? #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Börni
    ...den kann ich ja wieder drauf machen...
    ich denke, dass das trotzdem sichtbare spuren hinterlässt, sodass die nachvollziehn können, dass der kühler abmontiert wurde...


    und ein hitze-problem bei einer 9800 pro mit standard ist eh sehr selten denk ich mal, deswegen mach das vllt dann noch zusätzlich verdächtig..


Graka kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.