Graka Lüfter!

Diskutiere Graka Lüfter! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also mein GraKa Lüfter geht seit knapp 5 monaten nicht ordentlich und jetzt gar nicht mehr wobei ich nach stundenlangen cs zocken kein ruckeln hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Graka Lüfter! #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also mein GraKa Lüfter geht seit knapp 5 monaten nicht ordentlich und jetzt gar nicht mehr wobei ich nach stundenlangen cs zocken kein ruckeln hab aber dafür 85 grad celsius!
    zum glück bekomme ich bald einen wakü kühler aber gibts das das ohne lüfter das nicht ruckelt?!

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka Lüfter! #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi,
    also so weit ich noch weiß, war das damals bei einer Voodoo 3 normal. Ich hab sogar noch so eine hier rumfliegen. Die Karte wurde damals mit nem recht gorßen Kühler passiv gekühlt, wurde aber im Betrieb so heiß daß man den Kühler keine 10 Sekunden anfassen konnte.
    Normal fand ich das auch nicht. Ist aber sogar mal bei Heise.de drüber berichtet worden.
    Irgendwann hab ich dann aber mal noch nen Lüfter drauf gebaut. Es gab zwar auch keine Fehler aber die Temperatur war mir zu extrem. :ae

  4. Graka Lüfter! #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei mir is ja ein standard lüfter drauf nur der geht nicht!!!

  5. Graka Lüfter! #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    dann emmfehle ich dir diess Set bestehend aus RAM Kühler und VGA-Kühler. 16.90 bei pc-cooling.de :2

    falls du die wakü nicht bekommen solltest, denn deine GPU wirds nicht mehr lange machen!

  6. Graka Lüfter! #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Naja, schweinelaut das Teil und ausserdem bekommt er ja eh bald den Wakü-GPU-Kühler.

    @Raid-Problem:
    Mutig bist du ja.
    Mit einem defekten Lüfter wissentlich weiterarbeiten und sogar spielen! Respekt, entweder bist du extrem kaltschnäuzig oder hast zu viel Geld... :ae
    Ich würde, solange der neue Kühler noch nicht da ist, auf jeden Fall irgendeinen Lüfter (irgendwas hat man doch immer rumfliegen :9) auf den jetzigen Kühlkörper setzen. Festmachen mit Kabelbinder, Heißkleber oder meinetwegen mit Gummibändern, egal - Hauptsache deine GPU wird gekühlt! 85°C sind auf Dauer zuviel!

  7. Graka Lüfter! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was gibts denn noch für gute und leise graka kühler?? meiner ist nämlich definitiv zu laut!! original kühler auf meienr gf ti 4200 !

  8. Graka Lüfter! #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Falls du die Möglichkeit hast, schau mal in die aktuelle PCGamesHardware rein - da sind Grafikkartenkühler getestet.

    Lautlos (da passiv) natürlich die Zalman Heatpipe. Volle Empfehlung!
    Leisester aktiver Kühler: Verax G 01 (schweineteuer)
    Bester Kompromiss aus Leistung/Lautstärke/Preis: MR VGA Pro Ultra-Silent.


    Edit: Falls du selber basteln willst - ich hab einen alten CPU-Kühler mit einem 50mm-Papst-Lüfter kombiniert (hatte ich beides noch rumliegen) und auf meine Ti4200 gebaut. Kühlt super und ist dank meiner Drehzahlregelung auch supersilent.

  9. Graka Lüfter! #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    an den VR Ultra Silent habe ich auch schon gedacht!!
    dann brauche ich nur noch einen leisen aktiven für die NB !


Graka Lüfter!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.