Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein?

Diskutiere Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, da stimme ich dir eigentlich zu, aber meine 120GB IBM habe ich auch nicht partitioniert, denn wenn man Videobearbeitung betreibt, dann nervt das wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da stimme ich dir eigentlich zu, aber meine 120GB IBM habe ich auch nicht partitioniert, denn wenn man Videobearbeitung betreibt, dann nervt das wenn die Partitionen plötzlich voll sind. :bj

  2. Standard

    Hallo studio,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Grundsätzlich ist Partitioniern meiner meinung nach heute nicht mehr sinvoll.
    Eine übersichtliche ordnerstruktur tut es auch. Außerdem wenn man nich nur eine sondern mehrere Platten hat geht eher die Übersicht über die Partitionen verlohren. Ich hallte da mehr von Platten zusammen zu fassen.



    Last edited by crashdown at 27. Aug 2002, 18:00

  4. Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? #11
    Dundee
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nimm dir ne Win 98 Startdiskette und boote die Kiste,
    anschliessend musst Du fdisk von Win ME starten(kopiere es dir von CD auf Diskette) und siehe da die gesamte Kapazität deiner Platte angezeigt.

  5. Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiss zwar nicht wie es genau mit Win2K aussieht, aber FDISK von Win98 z.B. kann nur Platten bis 60 GB verwalten. Danach muss man ein Update auf das FDISK machen (steht als eingetragenes Problem in der MS Knowledge Base)

    Ich bin mit meiner Platte knapp an der Grenze, bei einem Kumpel geht es mit 64 GB schon nicht mehr ohne den Patch. Win2K hatte aber keine Probleme mit der Platte.

    MS hat sich sowieso meiner Meinung nach da ein bisschen verplant. Ausserdem bringt die Partitionierung sehr viel. Man kann extra Daten-Partitionen anlegen und z.B. eine für jedes OS damit man net immer alles backupen muss wenn Windoof mal abkratzt. Das mit der Ordnerstruktur mach ich ja auch, aber viele Ordner brauchen auch extra Speicher.

    Also wegen der max. Grösse sollte man genau bei MS in dieser Knowledge Base nachgucken, habe bis jetzt da immer gefunden wonach ich gesucht hab :-)

    Gruss,
    David

  6. Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das stimmt so nicht...ich hab mit dem FDISK von WIN98 meine 160 Gig Raid0 Platte partitioniert...einfach nich drum kümmern was der für MB-Werte ausspuckt und alles mit prozentualen angaben machen


Wie groß kann eine FAT32 PLatte sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.