Große Festplatten & Ez-BIOS

Diskutiere Große Festplatten & Ez-BIOS im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich stehe vor dem Problem, dass mein K7S5A-Board meine 100GB-Platte von Maxtor nicht erkennt. Es werden lediglich 32GB erkannt. Ein BIOS-Update hat nichts gebracht, ...



 
  1. Große Festplatten & Ez-BIOS #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich stehe vor dem Problem, dass mein K7S5A-Board meine 100GB-Platte von Maxtor nicht erkennt. Es werden lediglich 32GB erkannt. Ein BIOS-Update hat nichts gebracht, obwohl Elitegroup support bis 160GB angibt.

    Es liegt wohl nicht an den Kablen oder Jumpern, weil die Platte unter Linux korrekt im UDMA-Modus läuft.

    Eine Lösung wäre vielleicht Ez-BIOS zu installieren. Daher meine Frage: Wie funktioniert das? Es wird eine Arte BIOS in den Bootsektor der Platte geschrieben, das das System-BIOS umgeht? Wird am Inhalt der Platte irgendwie verändert? Die Platte enthält nämlich Daten, die ich nicht verlieren möchte.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

  2. Standard

    Hallo Finch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Große Festplatten & Ez-BIOS #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also meine 120GB IBM läuft mit dem K7S5A ohne jegliche Probleme. Ich habe dich irgendwie nicht ganz verstanden. Läuft die Platte unter Linux auf dem Board oder nicht? Also wird sie im Bios richtig erkannt und nur unter Windows nicht oder wie jetzt?



    Last edited by Martin at 27. Aug 2002, 18:59


Große Festplatten & Ez-BIOS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.