großes PC-Problem, help me plz !

Diskutiere großes PC-Problem, help me plz ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ic habe mir vor einer Woche einen neuen rechner mit folgenden Teilen zusammengestellt: AMD Ahtlon x2 4800+ Point of View 7900 GTX 512 RAM ...



 
  1. großes PC-Problem, help me plz ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard großes PC-Problem, help me plz !

    Hi,
    ic habe mir vor einer Woche einen neuen rechner mit folgenden Teilen zusammengestellt:

    AMD Ahtlon x2 4800+
    Point of View 7900 GTX 512 RAM
    ASUS A8n SLI
    DIMM1: Corsair CMX1024-3200C2
    DIMM2: Corsair CMX1024-3200C2
    DVD-Brenner
    BeQuiet P6 600 Watt
    6x Kaltlichkathoden
    Sound Blaster X-FI
    cpu, mosfets und festplatte sind wassergekühlt.
    Also ich hba evolgendes Porblem:

    Wenn ich ein 3d-spiel spielen will bekomme ich ständig bluescreens oder das spiele stürzt ab und ich lande ohne vorwarung auf dem desktop.

    als erstet hatte ich die vermutung, dass das netzteil nicht stark genug war - hatte vorher ein BeQuiet! p5 mit 470Watt. dieses habe ich dann durch ein p6 mit 600 watt ersetzt in der hoffnung, dass einfach nur das netzteil zu schwach sei.

    ein bios update auf die aktuellste version 1014 brachte auch keine besserung.

    als nächstes habe ich die x-fi ausgebaut und den onboard- sound aktiviert, da mir zu ohren gekommen ist, das die soundkarte probleme mit nf4 chipsätzen hat.

    ich stehe erhlich gesagt am rande der verzweiflung und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    ICH BITTE UM EURE HILFE UND LÖSUNGSVORSCHLÄGE!

    danke im vorraus für die mühe

    ps: Das ist der Bluescreen

    http://www.b0ds-esport.de/IMGP0483.JPG

    mfg Tomcraft.

  2. Standard

    Hallo Tomcraft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. großes PC-Problem, help me plz ! #2
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    hi wilkommen im forum!
    google mal nach PFN_LIST_CORRUPT
    dann nehm mal den 2ten link den google ausspuckt. da sind einige möglichkeiten aufgeführt!

  4. großes PC-Problem, help me plz ! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mach mal Memtest...

    BTW: Mit MDT- oder Samsung-RAM wär Dir nämlich wahrscheinlich besser gedient bei dem Board, als mit dem überteuerten Corsair-Glump und das 470er NT hätt lockerst gereicht - bei nem BQT o.ä. gutem würd eins mit rund 400 Watt schon reichen

  5. großes PC-Problem, help me plz ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich hab jetzt die rams mit meinem freund getauscht. der hatte corsair vs 2gb kit. die laufen einwandfrei. und meine stecken jetzt in seinem system und laufen da auch top.

  6. großes PC-Problem, help me plz ! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... na denn könnter ja beide nu zufrieden sein


großes PC-Problem, help me plz !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.