Gute Kombi????

Diskutiere Gute Kombi???? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir überlegt aus folgenden Komponenten einen CPU kühler zusammen zu bauen: Aero Cool Deep Impact DP-102 2x Fanadapter 80 auf 120mm 2x Enermax ...



 
  1. Gute Kombi???? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir überlegt aus folgenden Komponenten einen CPU kühler zusammen zu bauen:
    Aero Cool Deep Impact DP-102
    2x Fanadapter 80 auf 120mm
    2x Enermax 120mm regelbar

    Taugt das ganze was oder nicht???

  2. Standard

    Hallo Profi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gute Kombi???? #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    öhm , wie willst du das machen ?
    die 12er brauchen doch viel mehr platz ... als die 80 ... und deswegen passt das oben odch nit oder ?
    berichtigt mich wenn ich falsch liege :1

    >> Kuchen

  4. Gute Kombi???? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es gibt doch diese 90grad biegungen für 80mm lüfter,oder??
    Dann kann ich doch bestimmt dort die Fanadapter anbringen..... :ca

  5. Gute Kombi???? #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    :ca stimmt ... aber ob das denn noch soviel mehr bringt ?

  6. Gute Kombi???? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    warum denn nicht???
    Ein SLK ist leider zu shwach für meinen Gebrauch....
    Wakü= kommt für mich nicht in frage...

    zur zeit hab ich einen stark modifizierten Arctic copper silent 2 rev 2se. Der reicht leider auch nicht ganz aus!

  7. Gute Kombi???? #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    SLK mit richtigem Lüfter wohl der beste Kühler oder nicht ?
    hab mal gelesen, dass so eine 80 > 120 Adapter irgendwie einen Hotspot erzeugen ... und das es dann nicht ganz so viel bringt ...

    >> Kuchen

  8. Gute Kombi???? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die enermax wärn mir eindeutig zu laut!!!

  9. Gute Kombi???? #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    habe auch einen Enermax, fahre den z.Zt. mit 7V und finde ihn zu laut, werde auch mal was andere testen, Noiseblocker oder Papst...

    Auf was legst du wert, silent Betrieb oder hohe Kühlleistung?
    Ein kumpel hatte einen 60->80 Adapter und wurde damit nicht glücklich, in beide Richtungen!

    Wenn dann würde ich versuchen ohne Adapter die beiden 120er wie eine große Haube über den Kühler zu stülpen. Währe dann so ein Windkanal wie in diesem Terminator Gehäuse von Vantec/Antech? Mußt das Mörderteil dann aber wahrscheinlich am Gehäuse befestigen.

    Persönlich glaube ich aber, daß der Aufwand und vor allem die Geräuschkulisse in keinem vernünftigen Verhältnis zur erziehlten Leistung stehen wird.
    WaKü ist auch viel Bastelarbeit, aber die Temps und die Ruhe sind es mir wert. Würd' ich jeder Zeit wieder machen!

    So long...


Gute Kombi????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.