Gute PC-Zusammenstellung?

Diskutiere Gute PC-Zusammenstellung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; okok 2x256MB is gepongt :bj nur jetzt is noch die Frage von welchem Hersteller :8 Samsung oder Infineon oder die teuren Corsair?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 119
 
  1. Gute PC-Zusammenstellung? #49
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okok 2x256MB is gepongt :bj

    nur jetzt is noch die Frage von welchem Hersteller :8

    Samsung oder Infineon oder die teuren Corsair?

  2. Standard

    Hallo Matman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gute PC-Zusammenstellung? #50
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Infineon naja, Samsung super, Corsair perfekt! :bj

  4. Gute PC-Zusammenstellung? #51
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so jetzt noch ne ganz dumme Frage :9

    Was für sonstige Materialien (Kabel, Schrauben usw.) brauch ich, sofern diese nicht schon im Lieferumfang vorhanden sind? :8

  5. Gute PC-Zusammenstellung? #52
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so meine endgültige (?) Zusammenstellung, die ich mir so nach Weihnachten (am. 27.12.) online bestellen werde und dann sobald alle Teile da sind, selbst zusammen bauen werde :bj


    Prozessor:
    AMD Athlon XP2700+ 333 MHz bus Sockel A (T-bred)

    Gehäuse:
    Thermaltake XASER II 6000 Plus Silber

    Motherboard:
    ASUS A7N8X Deluxe nForce 2 (Onboard-Sound)

    Arbeitsspeicher:
    2 x Samsung (orig.) DIMM 256MB, PC333

    Grafikkarte:
    ALBATRON GeForce4 Ti4200P Turbo (wird auf Ti4600 Niveau hochgetaktet um ehrenvoll auf die GeForceFX zu warten :bj)

    Festplatte:
    SEAGATE 120 GB Barracuda ATA V (ST3120023A)

    Netzteil:
    TOPOWER TOP-420 P4, ATX 420 Watt

    CPU-Kühler:
    Swiftech MCX462/Y.S.-Tech NFD 1281257B-2 Power

    DVD-Laufwerk:
    LiteOn LTD-165 (Retail) DVD

    CD-Brenner:
    LITEON LTR-48125W 48x/48x/12x ATAPI SmartBurn

    Diskettenlaufwerk:
    Floppy halt :9



    so jetzt noch ne ganz dumme Frage :9
    welche weiteren Materialien (Kabel, Schrauben usw.) brauch ich, sofern diese noch net im Lieferumfang drin sin? :8


    Also dann Good Games :bj

  6. Gute PC-Zusammenstellung? #53
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hab mir mal deine Liste angeschaut und ein mir unbekanntes Netzteil gesehen. Also bin ich durchs Inet gesurft und hab drüber nachgelesen. Das ist ja noch viel geiler. :2 Drei Lüfter, Stufenregler, Ultra-Silent,...
    Musste es leider auch meiner Liste hinzufügen. *schäm*

    Habs nur unter einem anderen Namen gefunden:
    TSP Top - 420 P4 II - 420 Watt

    Oder ist es doch ein anderes? :ad

    MfG Real

  7. Gute PC-Zusammenstellung? #54
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich selbst bin Besitzer des TSP-420W, kann daher aus dem alltäglichen Betrieb damit sprechen.
    Was die Leistung angeht ist das Netzteil sicherlich ziemlich gut, auch die Stufenregelung ist ganz nett, ABER:

    Das Netzteil ist keineswegs als "ultra-silent" zu bezeichnen, die drei Lüfter machen sich bei schnellen(heißen) Komponenten im Innern schon ordentlich bemerkbar. Von Lärm kann man nicht sprechen, es ist aber deutlich hörbar, besonders dann, wenn außer dem NT nur silent-Komponenten verbaut sind. Die manuelle stufenweise Regulierung macht m.E. auch wenig Sinn, ich benutze immer den (am leisesten arbeitenden) temperaturgesteuerten Betriebsmodus. :bj

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein System damit völlig stabil versorgt wird und dass das Netzteil auch für größere Übertaktungsaktionen zu gebrauchen sein dürfte. Die Verarbeitung ist sehr gut und das NT ziemlich schwer.

    TSP=Top Selected Power

    Gruß,
    Xell :1

  8. Gute PC-Zusammenstellung? #55
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by RealSucker@21. Nov 2002, 23:15
    Hab mir mal deine Liste angeschaut und ein mir unbekanntes Netzteil gesehen. Also bin ich durchs Inet gesurft und hab drüber nachgelesen. Das ist ja noch viel geiler. :2 Drei Lüfter, Stufenregler, Ultra-Silent,...
    Musste es leider auch meiner Liste hinzufügen. *schäm*

    Habs nur unter einem anderen Namen gefunden:
    TSP Top - 420 P4 II - 420 Watt

    Oder ist es doch ein anderes? :ad

    MfG Real
    Das was du meinst is ein Anderes!

    Meins is zwra vom selben Hersteller aber ''nur'' mit 2 Lüftern!
    Aber laut den tests die ich gelesen hab, reichen 2 Lüfter vollkommen aus!

  9. Gute PC-Zusammenstellung? #56
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Mat und ich haben ja den Xaser mit 5 Gehäuselüftern.
    Da muss das Netzteil auch nicht so stark laufen.
    Wo kann man denn den Temp.gesteuerten Betriebsmodus einstellen? :8
    Welche Firma ist im allgemeinen eigentlich der beste Netzteilhersteller?
    (Nach Presse und Tests...)

    Aber das Netzteil gefällt mir. Ist ja viel dran und wenns gut läuft, dann kann ich ja nichts flasch machen. :bj

    MfG Real

    PS: Wie viel kostet die Version mit 2 Lüftern?


Gute PC-Zusammenstellung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.