Gute PC-Zusammenstellung?

Diskutiere Gute PC-Zusammenstellung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gehäuse: Thermaltake Xaser II 5000 Plus Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)FM , Aktiv PFC, ATX 460 Watt temperaturgeregelt CPU: AMD Athlon XP 2700+, 2167MHz, 166MHz FSB (oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 119
 
  1. Gute PC-Zusammenstellung? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gehäuse: Thermaltake Xaser II 5000 Plus

    Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)FM , Aktiv PFC, ATX 460 Watt temperaturgeregelt

    CPU: AMD Athlon XP 2700+, 2167MHz, 166MHz FSB (oder Athlon XP 2800+ wann kommt der)

    GraKa: Sparkle SP7200T6 Platinum, GeForce4 Ti4600, 128MB DDR, DVI, (oder doch Radeon 9700 Pro)

    CPU-Kühler:Thermaltake Volcano 9 ??

    RAM: 512 MB DDR-RAM, PC333

    Harddisk: SEAGATE 120 GB Barracuda ATA V € 195,--

    Diskettenlaufwerk: 3,5 NEC 1.44 € 11,--

    Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe Gold Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 DDR UDMA/133

    CD-Brenner: LITEON LTR-48125W 48x/48x/12x ATAPI SmartBurn

    DVD-LW: TOSHIBA SDM 1712 48x/16x DVD ATAPI


    Soll auf jeden Fall ein HighendRechner werden!

    Die einzigen Probs hab ich beim CPU-Kühler (reicht der? is er gut?) und bei der GraKa, da die Radeon 9700 Pro ja noch Probs bereiten soll!

    Was denkt ihr? ich würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen!

  2. Standard

    Hallo Matman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gute PC-Zusammenstellung? #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    und den wolltest du mir jetzt schenken ? sehr gut :2

    naja also beim Mobo würd ich zum NForce 2 greifen da es glaube besser mit AMD's Prozessoren zusammenläuft (stabiler, schneller)...

    Der Volcano 9 is zwar ganz gut aber auch sehr laut - aber um einen lautstarken Lüfter wirst du wohl nich drum rum kommen :9 - praktisch wäre da meiner Meinung nach ein Coolermaster HHC-001 (auch so schon sehrt gut aber eben laut) und ein Fanadapter von 60 auf 80mm damits leiser wird.

    Wenn du 166Mhz FSB haben willst dann nimm halt einen von den beiden aber wenn dir das ni so wichtig is kommst du mit nem 2400+ oder sowas wesentlich billiger...aber bei nem Highend Rechner wie du ihn haben willst is das natürlich erste Wahl wenn du auf AMD setzt !

    ein P4 2,8Ghz würd es sicherlich auch machen, is aber auch verdammt teuer :2

  4. Gute PC-Zusammenstellung? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mainboard is ja Nforce 2

    wie siehts mit der GraKa aus? GeForce 4 oder Radeon 9700 Pro? (bei ATI solls ja noch Probs geben)

    achja noch ne Frage: reicht auch ein 353 Watt Netzteil oder soll ich des 450 Watt nehmen?

  5. Gute PC-Zusammenstellung? #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Also der preis von der Radeon 9700 Pro sinkt ja wie verrückt.
    Die Radeon 9700 pro von Hercules soll die beste sein. Die gibts jetzt schon für knapp 400 Euro.

    Laut tomshardware ist die WD WD1200JB 120,0 GB 9/8192/7200 8MB Cache wohl die beste Festplatte.
    Bin noch am überlegen ob ich die nehme oder doch zwei 80iger IBM Platten raide.

    Der 2600+ kommt auch bald mit 333FSB raus und die paar MHz kannst du auch mit ein bissichen OC rausholen.
    Würde mir also nicht den 2700+ oder 2800+ nehmen.

    mfg real

  6. Gute PC-Zusammenstellung? #5
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Die 9700 Pro ist eindeutig die beste GraKa.
    Von Problemen habe ich noch nicht gehört.
    Da es ein HighEnd PC sein soll, würde ich auch nur die nehmen.

    Netzteil werde ich wahrscheinlich das 431Watt von Enermax nehmen.
    Soll gut sein und kommen garantiert genug Watt.

    Mein Board wird auf jeden Fall auch mit Nforce2 sein.

    Der stärkste CPU-Kühler ist im Moment nach pc-cooling.de (ham mich von denen beraten lassen) der SLK 800 Regelbar mit YS-Tech NFD 1281259B-2F. Das beste wäre aber eine WaKü von Innovatek. Eines der innovaCool Modelle.
    Achso PC-Prof. hat einen 2400+ mit einer WaKü auf einen 3000+ übertaktet. Bei einem 2600+ mit FSB333 muss man nur 292 MHz hochgehen. Könnte also stabieler sein als einen 2400+ auf 3000+ zu übertakten.

    Der Tower ist mega fett. Aber in silber sieht er noch etwas besser aus. :o)
    Link
    Aber das ist dann auch Alu und kostet dementsprechend mehr.

  7. Gute PC-Zusammenstellung? #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    431 oder 460 Watt, wieviel auch immer, damit hast du gleichzeitig noch für di eZukunft ausgesorgt und brauchst dir absolut keine Gedanken machen ob es reicht

    was die Radeon angeht: ich hab mit der nur Probleme im Zusammenhang mit nem KT400 gehört, aber da kann ja noch was kommen da das NForce 2 ja noch nich so lang da is

  8. Gute PC-Zusammenstellung? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ab der Volcano 9 sollte als CPU-Kühler ausreichen oder? (hab erstma net vor zu übertakten :9 )

  9. Gute PC-Zusammenstellung? #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Lese gerade ein paar tests von dem. Würde natürlich am besten in unsere Tower passen. :bj


Gute PC-Zusammenstellung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.