Die guten alten Komponenten...

Diskutiere Die guten alten Komponenten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend! Da ich heute mein neues System bestellt hab, sind bei mir auch gleich Gedanken aufgekommen, was ich mit meinen alten Sachen noch so ...



 
  1. Die guten alten Komponenten... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Guten Abend!

    Da ich heute mein neues System bestellt hab, sind bei mir auch gleich Gedanken aufgekommen, was ich mit meinen alten Sachen noch so tun kann.

    Deshalb möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es möglich ist, PC133 SD-Ram auch als PC100 Ram in einem Mobo zu betreiben, welches auch nur für PC100 ausgelegt ist? In meinem Fall wäre dies das "Abit BX6". Es wäre halt schön, wenn ich den Arbeitsspeicher mit diesem Board weiter verwenden könnte.

    Ich freue mich wie immer auf eure Hilfe! :bj

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die guten alten Komponenten... #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ja klappt,dann läuft der Speicher allerdings nur mit 100Mhz.

  4. Die guten alten Komponenten... #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    man könnte ihn auch mit 133 mhz betreiben :2 ocen ist das zauberwort :4

  5. Die guten alten Komponenten... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jap Ram ist abwärtskompatibel....


    @Gratulations @ Yetie :2

  6. Die guten alten Komponenten... #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hehe thx @AMD4ever


    @Mixkaskade: Was hast du denn da noch für ne CPU drinne??? Vielleicht schafft die gar nicht mehr als 100 mhz fsb dann würde ich dir auch net so empfehlen zu ocen. das konnst net so gut. :bj

  7. Die guten alten Komponenten... #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    @ Yetie:

    Also da ist noch ein alter 400MHZ PII drin, verrät ja auch schon der Boardname ein bisschen.

    Übertakten wollte ich dat Ganze sowieso nicht, da das System im Moment stabil und schnell genug läuft, es ist eine Art Fileserver in meinem Netzwerk und da dachte ich, es könnte nicht schaden, das Ram von 128MB etwas aufzustocken mit meinem "alten" PC133er Bausteinen aus dem anderen Rechner, der ja leider kaputt gegangen ist. :az

  8. Die guten alten Komponenten... #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ui das habe ich überlesen sorry. jo dann machen so 128 MB RAM immer gut also für den FILE-Server, :bj


Die guten alten Komponenten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.