Gutes Athlon XP 2200+ -Board ?

Diskutiere Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Suche ein gutes Athlon X 2200+ Board, sollte nicht zu teuer sein, aber auf jeden Fall stabil laufen und ein paar nette Features haben, muss ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 52
 
  1. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #1
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard Gutes Athlon XP 2200+ -Board ?

    Suche ein gutes Athlon X 2200+ Board,

    sollte nicht zu teuer sein, aber auf jeden Fall stabil laufen und ein paar nette Features haben, muss aber nicht sein.

    am Wichtigsten sind AGP 8x und USB 2.0, 120mm - Lüfter müssen unterstützt werden.

    Bitte schnell helfen :)

  2. Standard

    Hallo micky_maus123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ganz klar abit nf7 (-s, wenn du es brauchst).
    verstehe die frage mit den 120er lüftern nicht ganz, würde die aber sowieso ans netzteil klemmen...
    mfg
    Gipse

  4. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #3
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich meinte damit, dass das Layout auf 120mm Lüfter ausgerichtet ist ( sind die meisten modernen), wollts halt nur sicherstellen :)

    Danke für die schnelle Hilfe°

  5. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hi,
    habe hier noch ein Abit NF7-S 2.0 rumliegen
    Was willste eigentlich max. für ein gutes Mainboard ausgeben?

    MfG

  6. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    @micky_maus123: Meinste den Lüfter vom CPU-Kühler?
    Haste schon RAM und wenn ja, welchen? (Marke, Ausführung!)

  7. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #6
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Brauche ein neues Board, weil mein altes, ein ECS K7VTA3 den Zalman 7000B CU nicht unterstützt. Habe grade gesehn, dass das auf das Abit NF7 auch zutrifft ...

    Habe 2x 256 MB OEM Ram 2700, CPU Lüfter ist (soll sein) Zalman 7000B CU LED

    Sollte nicht ZUUU teuer sein, auf SATA zB. kann ich verzichten, Gbit-Lan is auch unwichtig. Onboard-Sound spielt nur ne Rolle, wenns 5.1 Kanal mit nem GUTEN (nicht AC97) Codec ist, ansonsten habsch meine eigene Skarte. RAM sollte bis DDR400 unterstützt werden. Overclocken ist auch nicht so wichtig (falls ihr fragen wolltet :P ).



    Welches von den Boards, die den Zalman 7000B CU LED unterstützen, ist das beste?

    hier die übersicht

    http://zalman.co.kr/product/cooler/7...MBlist_eng.htm

  8. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #7
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    help

    ich hab da echt keinen durchblick

  9. Gutes Athlon XP 2200+ -Board ? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    ... und mit der Bedienung des "edit-Buttons" haste auch keinen Durchblick?!?

    Das Problem an Deinem Wunschkühler is der große Durchmesser - da darf der CPU-Sockel nich zu weit oben sein, sonst passt bei nem Miditower nich mehr mit dem Netzteil...!
    ´N weiteres Problem an Deinem geplanten Sys is (vermutlich, aber ziemlich wahrscheinlich...) Dein RAM - Du hast OEM-Riegel und die vertragen sich oft nich mitm Nforce2, welcher aber wiederum der schnellste Chipsatz für So-A is...!

    ---->> Mein Vorschlag: Spar Dir die ganze Aktion und v.a. das Geld und lass Dein Sys wie es is, einschl. altem CPU-Kühler, und spar auf ´n anständiges So-939-Sys!!! Jetzt noch auf So-A-Basis aufzurüsten (und dann auch noch BLOSS wegen dem CPU-Kühler...!) , is echt Geldverschwendung...
    Und wenn Dir Dein alter CPU-Kühler zu laut oder kaputt is, kauf Dir so ´n Arctic Copper Silent - die sind echt leise und reichen für Deinen 2200er locker aus!


Gutes Athlon XP 2200+ -Board ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.