Was hab ich falsch gemacht ?

Diskutiere Was hab ich falsch gemacht ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir meinen 1000B geschrottet und weiß auch net wieso. Hab für nen Kumpel einen neuen Rechner aufgebaut mit einem 1333C auf A7V 133. Nachdem ...



 
  1. Was hab ich falsch gemacht ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab mir meinen 1000B geschrottet und weiß auch net wieso. Hab für nen Kumpel einen neuen Rechner aufgebaut mit einem 1333C auf A7V 133. Nachdem ich fertig war, und das gerät einschaltete ging nix... Blackscreen...Hab dann alles an Hardware mal ausgetauscht und am schluß blieb nur noch Prozzi oder Board.
    Also hab ich meinen 1000B auf sein Board gesetzt !(Jumperfree-Mode)
    lief immer noch net...
    Weil ichs aber genau wissen wollte hab ich den 1333C mal bei mir auf mein A7V 133 gesetzt und der lief. Allerdings hat ihn das bIos nur als 1000Mhz erkannt mit FSB 100. Als ich im Bios den FSB auf 133 angehoben hatte lief er wie sau...
    Hab dann den 1333 wieder runtergemacht und mein Baby draufgesteckt. Allerding immer noch Jumperfree-Mode. Nach dem einschalten blieb auch bei mir alles dunkel. ich kann machen was ich will, selbst wenn ich das board auf jumpermode stelle und 10*100 einstelle tut sich nix mehr...
    wird wohl tot sein ...aber warum
    Was hab ich falsch gemacht ?

    intel - wir haben das Problem eingekreist *g*

  2. Standard

    Hallo Bimme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was hab ich falsch gemacht ? #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Da du ja Jumperfree drin hast, düfte wohl kaum eine falsche Spannung anliegen. Du könntest höchstens mal manuell einstellen, sei aber vorsichtig, warscheinlich ist das Board defekt. Habe schon von jemanden gehört, der wegen des (defekten) Mainbooards 7(!) Prozessoren geschrottet hat.
    Schau mal deinen 1000er an, ob er irgendwelche Brandspuren hat und setze ihn ein paar mal in den Sockel ein, vielleicht hilfts ja. Ansonsten schau mal, ob keine Kanten wegen des Kühlers abgesplittert sind.

  4. Was hab ich falsch gemacht ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi hannes,
    also brandspuren hat er nicht... aber er ist sicher tot...
    das board hat ja auch -obwohl jumperfree- den 1333C nur mit 100MHz FSB erkannt und ich hab ihn im Bios hochsetzen müssen...
    Denke dass diese einstellung dann beibehalten worden ist und mein 1000B auch mit 10*133 angefahren worden ist.... Was soll man da machen...
    Ich sag nur -> NIE WIEDER ASUS !!!
    Hatte vorher ein A7V, bei dem war von vorne rein der AGP-Slot tot... Er hat mir ne V7700Deluxe 64MB zerstört, hab sie aber gott sei dank umgetauscht bekommen...
    Dann bekam ich das A7V133 das ich jetzt hab und es ist schon das zweite mal dass ich einen 1000B kaputt gekriegt hab, war so ähnlich, aber dafür fehlt mir auch jede erklärung.
    Und jetzt noch das defekte A7V133 von meinem Kumpel mit dem 1333C --- Mir reichts von Asus.....
    das nächste wird auf jeden fall ein EPoX...
    Danke dir trotzdem...
    das mit dem versuch einen neuen 1333C zu übertakten mit diesem Board, lass ich dann wohl lieber sein *:-((((
    und ich hätt ihn doch soooooo gerne mal auf 1500 gehabt :sad:


Was hab ich falsch gemacht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.