was hab ich für ne soundkarte?

Diskutiere was hab ich für ne soundkarte? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; folgendes problem: nach neuinstallation meines systems (win 98) funktioniert meine soundkarte nicht, ich krieg bei winamp immer fehlermeldungen (media player geht auch nicht) und sie ...



 
  1. was hab ich für ne soundkarte? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard was hab ich für ne soundkarte?

    folgendes problem:

    nach neuinstallation meines systems (win 98) funktioniert meine soundkarte nicht, ich krieg bei winamp immer fehlermeldungen (media player geht auch nicht) und sie ist im hardwareverzeichnis auch nicht aufgeführt, nur, daß ein audiogerät mit fragezeichen da ist.
    treiber kann ich keinen installieren, da ich keine ahnung hab, was ich für ne karte hab. wie krieg ich raus, was ich für ne karte hab? bringen so proggis wie hardware-doc oder so was?

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was hab ich für ne soundkarte? #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    erstmal könntest du versuchen ob die Treiber für deine Soundkarte auf der Win98-CD sind...ansonsten könntest du z.B. Everest zu Hilfe nehmen....

  4. was hab ich für ne soundkarte? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Lena,

    ist die Soundkarte "OnBoard"? Also im Mainboard integriert oder ist es eine PCI-Steckkarte? Falls es letzteres ist schreib mal bitte ab was auf dem größten IC (Baustein, Chip) steht.

    Ist sie OnBoard bitte einmal die Typenbezeichnung des Boards oder evtl. des Komplettrechners...

    Du kannst mal auf www.creative.com die automatische Erkennung probieren, ist es eine Soundkarte von denen, findet er sie...


was hab ich für ne soundkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.