Hab ichn schaden oder was?!

Diskutiere Hab ichn schaden oder was?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Hab mir ovr paar monaten ne Geforce 4 Ti 4200 von Chaintech gekauft. Die läuft auch ganz gut... aber in letzter Zeit fängt der ...



 
  1. Hab ichn schaden oder was?! #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallo,
    Hab mir ovr paar monaten ne Geforce 4 Ti 4200 von Chaintech gekauft.
    Die läuft auch ganz gut... aber in letzter Zeit fängt der darauf befindliche lüfter immer wieder das "*******" an. Scheinend bleiben die Lüfterchen-Flügel am Kühlkörper hängen und dadurch entsteht das *******.

    Was mcih aber wirklich wundert ist: Wenn ich ne inet seite auf hab, und mit der Scrollbar nach oben oder unten scroll, fängt das teil an zu ******* (is ja nich permanent). Lass ich den SCrollbalken los, hörts ******* auf....

    Ich denke das kommt von der Tempgeregelten Graka, aber sooogroooß is die leistung doch auch nich, die erbracht werden muss um auf ner website zu surfen? (also den text darzustellen?!)

    Hat jemand ne idee wie ich das ******* weg krieg, außer nem neuen lüfter drauf zu machen?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hab ichn schaden oder was?! #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    also ich habe auch die ti 4200 von chaintech. der lüfter darauf ist voll zum kotzen. der hatte bei mir ein wackelkontakt. er blieb fast dauernd stehen. und er wurde so warm das die kühlkörper abgefallen sind.

    jetzt habe ich mir ein neuen lüfter eingebaut den lüfter auf dauerstrom und voila jetzt läuft er einwandfrei.

  4. Hab ichn schaden oder was?! #3
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie laut ist denn das?

    Vielleicht mal ausprobieren: Extras-Internetoptionen-Erweitert-Häkchen wegmachen bei "Optimierten Bildlauf" verwenden. :8

  5. Hab ichn schaden oder was?! #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    oder extras - internetoptionen - ******* beim scrollen und häckchen weg...

    sry for spam *g*

    :2

  6. Hab ichn schaden oder was?! #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    :ek



    na wenn das mal so einfach wäre

  7. Hab ichn schaden oder was?! #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Leider verrecken diese kleinen, hochtourigen Lüfter recht schnell. Bei mir hat noch kein Stockkühler länger als 6 Monate gehalten, bevor erste Lagerschäden auftraten.


Hab ichn schaden oder was?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.