Habt ihr noch alte Rechner?

Diskutiere Habt ihr noch alte Rechner? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab heute beim Aufräumen in der Garage meinen alten 486 DX 4/120 gefunden. Das waren noch Zeiten *träum* Angefangen hab ich mit nem 286 AT ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 40
 
  1. Habt ihr noch alte Rechner? #9
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hab heute beim Aufräumen in der Garage meinen alten 486 DX 4/120 gefunden. Das waren noch Zeiten *träum* Angefangen hab ich mit nem 286 AT 8 Mhz, 640kbyte RAM und 40MB Festplatte. Da lief Indy 4 noch nichtmal ruckelfrei drauf. Geschweigedenn X-Wing. Da ging ohne VGA gar nix. hatte nämlich EGA. Ach ja, vorher hatte ich noch meinen C64 (die erste Ausgabe).

  2. Standard

    Hallo Trascher-GSI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habt ihr noch alte Rechner? #10
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    also mein erster "PC" war so ein amida......oder wie die heisen......vielleicht errinert sich manch einer an diese pc's!!!!

    der müsst glaub ich entweder im keller oder am dachboden rumliegen!! :2

    jetzt daweil hab ich einen pentium 3 800 mhz!!! :9 :9


    CYA FireBlade :ab

  4. Habt ihr noch alte Rechner? #11

    Standard

    Hallo,

    ja, ich habe so ziemlich alles an Systemen (Desktop), was der Markt so hergab. Angefangen bei einem 8086, auch einen Apple II ist noch bei mir, die Teile bekommen alle das Gnadenbrot, lol. Also , vom 8086 über 286 bis ..... schlag mich tot habe ich alles gesammelt. Meine Systeme laufen alle noch recht zuverlässig.

    Ach ja, die alten Zeiten!

    Bis dann

    NF :ae

  5. Habt ihr noch alte Rechner? #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Na gu ich hatte auch mal nen Amiga 2000. Aber da war ich noch ganz klein und der gehörte auch eher meinem Pa. Zählte der überhaupt schon zu den PC ?

  6. Habt ihr noch alte Rechner? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nicht wirklich ein PC aber immer wieder lustig ihn an zumachen, mein alter Plus/4... Mit so Klassikern wie AceOfAces, Sabotage undundund...

    Ansonsten laufen hier im Dauereinsatz, ein 486er als Router (nur Mainboard, zwei Netzwerkkarten und eine Compactflash für`s System im 19" 1HE), und ein 266er mit 30GB als FTP-Server und für Auslagerungszwecke...

    Habe hier noch mehrere Boards mit P75-P166 rumliegen die auch noch eine sinnvolle oder manchmal auch sinnfreie Aufgabe bekommen sollen... :9

  7. Habt ihr noch alte Rechner? #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Naja,
    das waren noch Zeiten:
    Mein erster "Rechner" war die berühmte Brotkiste, der C 64.
    Danach kam der Aufstieg mit einem 386 DX 33 und Windows 3.1 und Monochrom Monitor.
    In meiner Aservaten Kammer (ist das so richtig geschrieben ?) fristen auch noch Mobos mit Pentium I Prozzis ihr Dasein, funzen aber alle noch !

    Das waren noch Zeiten !

  8. Habt ihr noch alte Rechner? #15
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Meine Rechner waren bisher:

    Spektrum 16 (existiert nicht mehr, schade)
    Apple IIe (dito)
    Atari ST (dito)
    Amiga 500 (läuft immer noch, nur die DIsketten geben langsam den Geist auf)
    486 66DX/II (Läuft auch noch, gehört aber nicht mehr mir)
    Pentium II 233 (Läuft bei meiner Freundin als Surf und Tipprechner)
    AMD K6-400 (an dem Tippe ich gerade diese Zeilen, wurde "geerbt")
    AMD XP2100 (steht zu Hause und ist Linuxbaustelle)

    Ja, da denkt man doch gerne an nächtelange Spielsessions und das tagelange programmieren in Basic, Fortran usw. Ob ich das noch könnte??

  9. Habt ihr noch alte Rechner? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und dann erinnert man sich wieder an die Zeiten in denen man noch die Verkäufer in den Kaufhäusern mit einem simplen

    10 ?"Ich war hier..."
    20 Goto 10

    zur Verzweiflung bringen konnte.


Habt ihr noch alte Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.