Habt ihr noch alte Rechner?

Diskutiere Habt ihr noch alte Rechner? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, also ich habe hier noch einen Siemens Nixdorf 386/25MHz, 8MB RAM und einer 120MB Connor Festplatte. Darauf zocke ich gelegentlich WingCommander I und II. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 40 von 40
 
  1. Habt ihr noch alte Rechner? #33
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    also ich habe hier noch einen Siemens Nixdorf 386/25MHz, 8MB RAM und einer 120MB Connor Festplatte. Darauf zocke ich gelegentlich WingCommander I und II.

    Daneben steht noch ein Pentium I 150MHz mit 64MB EDO-RAM und 'ner 4Gig Seagate, Tseng ET4000PCI mit einer Voodoo I. Darauf daddele ich WingCommander III und IV, Privateer I und II und solche Schinken.

    Als Server fungiert ein PIII 550 mit 384MB RAM, 3 SCSI HD's, eine Matrox Produktiva G100 mit Voodoo II. Genial für MechWarrior 3, WingCommander Prophecy und Need For Speed 3.

    Meiner Freundin habe ich gerade einen Celeron 1400 auf einem MSI 6163 Pro (BX) mit einer TNT2 Ultra, 512MB RAM, einer 60Gig Platte an 'nem UDMA100 Controller zusammengeschraubt. Ist halt nur für CAD und so.

    Angefangen hat es bei mir Anno 1988, mit einem geschenkten 8088, den ich durch 'ne Lötaktion aus einer P.M. von 1982 von 4,77 auf 8MHz "getunt" hatte. Hier im Forum hat das mal einer als "prähistorisches Modding" bezeichnet... :al

    Ärgere mich nur, daß ich damals meinen 486/66MHz und den darauf folgenden 5x86er Cyrix vertickt habe. Aber ich war jung und brauchte das Geld... :af

  2. Standard

    Hallo Trascher-GSI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habt ihr noch alte Rechner? #34
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @TheMaverick: 7 Jahre isch schon viel, mein bruder ist 5 Jahre älter als ich --> früher hatten wir täglich schlägereien (dann hat er zwischen durch wieder mal eine "diskette" zerrissen) ... bis ich ihm dann mal mit meinem fuß ein blaues auge schlug ... seit dem sind wir die besten "freunde"!!!!

  4. Habt ihr noch alte Rechner? #35
    nx0
    nx0 ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen alten TB 1200mhz mit 8500er ....

  5. Habt ihr noch alte Rechner? #36
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Am Anfang hatte ich an meine c64 ein Schwarz weiss moni oder soga immer???

  6. Habt ihr noch alte Rechner? #37
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Bei mir waren es folgende.

    Als Spielekonsolen

    Texas Instruments TI-99/4A Home Computer, leider besaß ich nicht das komplette Zubehör. Hatte nur 2 Spielemodule "The Attack" ; "Parsec"
    Den Kassenttenrecorder, gab ja auch Programme auf Kassette, die ich leider nicht besaß. 2 Joysticks.

    Atari 2600, war 1990/91 mit Formel1, Tennis, Fußball, aber das ich ein wenig dran rumgefummelt habe, ging das Teil mal gar nicht mehr.

    Beide sind leider nicht mehr vorhanden. Da hilft nur die Emulation auf den PC, was bei beiden erfolgreich funktionierte.

    Playstation 1 seit 1998, habe ich immer noch....zocke aber nicht mehr drauf.


    PC-Systeme


    386er SX-16/20* * mit Co-Prozessor, hatte leider keinen.
    50 MB-HDD von Quantum
    256/512KB Trident Grafikkarte
    1.44MB Floppy
    CD-ROM kam später hinzu
    Sound per PC-Speaker
    14-Zoll Farbmonitor !

    alles zusammen für 400DM 1995/6 gekauft.






    1 MB Ram später 4-MB

  7. Habt ihr noch alte Rechner? #38
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Axo, Spielekonsolen auch noch ???
    Palladium mit dem Spiel Pong. Gefolgt von der ersten Atari Konsole mit den beknackten Joysticks, Den Nachfolger dieser Konsole, dann NES, SNES, PS I, N64 und jetzt hab ich gar keine mehr.
    Nur noch Nen GB-Color und davor den normalen GB.
    Halt, hab noch den Sega Megadrive vergessen. Da gabs ne Menge geiler Racing Games für.

  8. Habt ihr noch alte Rechner? #39
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der einzige "Rechner" der noch neben meinem jetzigen existiert ist ein C128 mit ner 1570 Floppy. ;-) Habe noch 5 Consolen, aber die zähl ich jetzt mal net zu Rechnern.

    Angefangen hats bei mir damals mit nem C16, für den ich mir dann irgendwann ne Datasette gekauft habe, ein C64 mit ner 1541 hat ihn dann abgelöst, allerdings nur für einen Tag, denn an Weihnachten ging der C64 direkt kaputt und ich bekam im Austausch ohne Aufpreis einen 128er dafür. ;-)))

    Dann folgte ein Amiga 500, der nach und nach mit HD, Speicher und letztlich Turbokarte (68020+FPU) aufgerüstet wurde. Auf dem 500er lief auch übern Jahr eine Mailbox (... für die jüngeren: Quasi der Vorgänger des Internets).

    Irgendwann war der Amiga leider tot und ich entschloss mich auf den mir früher absolut verhassten PC umzusteigen. Mein erster PC warn 486er DX4-100 mit 4 MB Ram, 850er Platte, Trio32 1MB Miro Grafikkarte und nem Tripplespeed CD-Rom. Nach und nach folgten dann die PC obligatorischen Aufrüstungen, nach dem DX-4 100 kam ein DX4-133, dann ein AMD K5-166, AMD-K6-2 400, 500.... und dann begann der Schritt in die Moderne. ;-) Ein AMD T-Bird 1200c wurd von einem XP-1800+ abgelöst, welcher dann schliesslich durch einen 1700er T-Bred abgelöst wurde, welcher nun als XP2600+ in meinem Rechner werkelt.

    Irgendwie witzig... ich hab noch nie einen Intel besessen und werds wohl auch nie in der Zukunft. ;-)

  9. Habt ihr noch alte Rechner? #40
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    HI @all

    Also meine erste Kiste warn commodore 128 mit datasette. Allerdings weiss ich gar nicht genau ob der noch bei mir irgendwo rumsteht.
    Dann kam der amiga 500, der steht sogar noch zuhause rum. Hatte ihn vor gar nicht allzu langer Zeit sogar nochmal in betrieb. Inzwischen hat jedoch einer meiner jüngeren Brüder den Knopf für den Diskauswurf "entfernt".
    Aber das waren noch Zeiten ich sag nur Interceptor, Wings und Gunship.

    Echt mega

    Ich glaub ich muss mir mal nen Amiga-emul besorgen.

    Danch kam dann schon mein amd k6-200, der Vorgänger von meinem jetzigen. Hat mich über 5 Jahre begleitet. War sogar noch ein scsi system.

    also bis dann


Habt ihr noch alte Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.