Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?

Diskutiere Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin ich hab bislang um cordelless mäusen immer einen großen bogen gemacht die gefahr.. im laufendem betrieb einen leeren ukku zu haben hielt mich immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    ich hab bislang um cordelless mäusen immer einen großen bogen gemacht
    die gefahr.. im laufendem betrieb einen leeren ukku zu haben hielt mich immer von einem kauf ab
    aber die ersten berichte und reviews über die Logitech MX 1000 hören sich vielversprechend an
    bin kurz davor eine zu bestellen.. :)

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin derzeit für Kabel. Bei den Funkmäusen muss man halt aufladen, Kabelmäuse sind störsicherer.

    Akkus müssen auch richtig gepflegt werden (wer den Begriff "Memoryeffekt kennt, weiß was ich meine), sie dürfen immer erst dann geladen werden, wenn sie "leer" sind. Darum haben gute Ladegeräte auch eine Funktion, dass die Akkus erst entladen und dann aufgeladen werden. Die Ladegeräte der Mäuse stopfen einfach nur Strom in die Akkus, egal wie voll die sind. Also ein paar Akkus in Reserve halten und vernünftig laden, während ein Satz gebraucht wird.

  4. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also ich halte generell von Funkmäusen nicht mehr viel, da ich meine Optical Funkmaus irgendwo weggeschmissen hab und mir ne Ordentliche "Normal" Optical MX 510 geholt habe :D

    Die batterien gehen sehr schnell zuende bei den Funkdingern, das es bald auf anhieb nur noch nervt neue baterien reinzumachen !

    Da greif ich lieber wieder zu einer MX 510 oder halt zu einer Optical Mouse ;) als das ich mir wieder ne Funkmaus kaufe ...

    bYe...

  5. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?
    Kann das sein das hier einige nit Lesen können ?
    Es geht doch gar nicht darum ob Funk oder Kalbel dafür sollte ein Neuer Thread eröffnet werden.
    Nach meinen erfahrungen sind die Optische Mäuse die es ja auch mit Kabel gibt viel besser wie die Dinger mit Kugeln.
    Letztens noch jemand gehabt der was anderes behauptet , naja das geruckle und hackeln seiner Kabelkugel Maus ging mir derart auffn Sack das ich das Dingen aussem Fenster werfen wollte, und das ist kein Einzelfall.
    Aber ich drifte auch mal kurz ab da es ja eh alle machen, kann die meisten Argumente irgentwo echt nicht nachvollziehen mir kommt keine Kabelmaus mit der nervigen Strippe mehr am PC hab mir deswegen extra nen Kater besorgt der nur Kabelmäuse frisst damit ich erst gar nit in Vesuchung komme :D
    Funkstörungen hab ich bei Guten Funkmäusen noch nit erlebt.
    MemoryEffekt ist bei NIMH AKKUS die schnell lade fähig sind schon sehr minimal!!!!
    Wir wollen doch wohl nicht alte Nickel Cadmium Zeiten als Referenz nehmen ;)
    Und wem die Mäuschen zu schwer sind der sollte mal mehr Kaba trinken *gg*

  6. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch ne Logitech Cordless MouseMan Optical und will die nicht gegen eine andere Maus eintauschen.Die Sache mit den Batterien umgeh ich einfach indem ich Akkus gekauft habe.

  7. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Blinzeln

    Also ich hab ja die Logi MX700, da halten die mitgelieferten Akkus (1700mAh)
    im Dauerbetrieb (dh. tägl. 14h) knapp 2 Tage. Im Normalbetrieb kanns auch
    3-4Tage halten. Habe mir aber zusätzlich noch 2000mAh-Akkus für die Maus
    zugelegt. Diese werden nun abwechselnd in einem richtigen Ladegerät geladen,
    da die Logitech-Ladestation keine Entladefunktion vorsieht und deshalb die
    Akkus immer nur voll geladen werden, was den "Memory-Effekt" ja nur
    beschleunigt. Das zweite Problem stellt bei Logitech die Zustandsanzeige
    für die Akkus dar. Denn es wäre besser, wenn diese Prozentual angezeigt
    würde, so wie bei Notebooks. Aber das soll ja bei der MX1000 mit der
    LED-Balkenanzeige besser sein. Und trotzdem bin ich der Meinung, keinen
    Fehlkauf gemacht zu haben, da die Maus beim spielen sehr präzise reagiert.
    Wer Wert auf die Optik (Kabelwirrwarr) legt, ist mit einer Funkmaus/-Tastatur
    natürlich genau auf der richtige Seite. Der Vorteil einer optischen Maus
    liegt doch eigentlich klar auf der Hand, keine Mechanik und die Reinigung
    geht um einiges leichter und schneller.

    Bei meiner Tastatur/Maus-Kombi (mit Daumenpad) ist die Haltbarkeit um
    vieles länger, da halten die Batterien min. ein halbes Jahr, natürlich ist diese
    aufgrund der IR-Übertragung nicht für schnelle Spiele geeignet.

  8. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Hamtaro
    ich hab auch die MX700 und die akkus gehn auch nie leer da ich sie über nacht aufladen lasse,und zum zocken is sie auch mehr als gut einfach super die Maus,manche wo meine das funk mäuse zum spielen scheisse finde deren meinung kann ich absolut net nachvollziehn.
    stimmt leer is die maus nicht die hält locker 8 stunden durch wenn nciht mehr und abens saugt se sich wieder voll nur....
    ich find meine mx700 unter XP prof. ist recht schwammig und reagiert nicht so flott wie mien mx300.
    grad bei cs macht sich das bemerkbar... liegt das an der ********** logitech software ? ich mein in den ganzen test schneidet die am besten ab und bei dir gehtz ja anscheind auch bestens.. warum funkioniert sie dann nciht entsprechend bei mir...
    Unter windows merkt man das kaum.. nur im direktem vergleich aber bei shootern is es schon spürbar.

  9. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #16
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    habe mir vor 2 einhalb Jahren eine optische Funkmaus für 39 Euronen bei Tchibo gekauft,mit Ladestation und so.Zocke 2-3h täglich,daß Teil hat mich noch nieee
    im Stich gelassen und hoffe die macht auch noch nen bissel.Solange hat noch
    nichtmal die Logitech meiner Frau gehalten,und die chattet nur ;-)

    Fazit,diese Maus würde ich immer wieder kaufen

    Gruß,Ein Irrer


Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

argumente gegen funkmaus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.