Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?

Diskutiere Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, als ich letztens durch die PC-Abteilung eines Elektromarktes geschländert bin, ist mir aufgefallen, dass es fast nur noch Optische Funkmäuse gibt! Dabei ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?

    Hallo,

    als ich letztens durch die PC-Abteilung eines Elektromarktes geschländert bin, ist mir aufgefallen, dass es fast nur noch Optische Funkmäuse gibt!

    Dabei ist die generelle Konstuktion aufgrund des reinen Akkubetriebs einer solchen Lichtquelle doch schon ziemlich ungünstig.

    Habe schon mehrfach gehört, dass die Batterien sehr schnell leer sind.

    Jedoch stand auf einer Packung, dass die Batterien bei "durchschnittlichem" Gebrauch ca. ein halbes Jahr(!) halten sollen.
    Das bezweifel ich jedoch.

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Mäusen


    Gruß

    Nightreaper

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also ich bin begeistert von optischen Mäusen (wenn Sie funktionieren).

    Meine Cordless Mouse Man Optical Funktioniert seit 1 1/2 Jahren einwandfrei. Auch die zweite Maus von Typhoon funktioniert gut (sogar sehr gut-geht auch auf der Tischoberfläche ohne Probs - sogar ohne Laser).
    Solange keine Akkus eingesetzt werden halten auch Batterien recht lange. Bei häufigem Gebrauch allerdings kein halbes Jahr (hab aber auch keine Hochenergie- oder Long Life-Batterien drin).

  4. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Jedoch stand auf einer Packung, dass die Batterien bei "durchschnittlichem" Gebrauch ca. ein halbes Jahr(!) halten sollen.
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber:
    Wenn die Mäuse vernünftige Lademechanismen verwenden is das ganze kein Problem...die Maus hat locker genug Saft für längere Zeit (genaue Angaben kann ich nicht machen, bin Kabelmaus user). Und sonst wird die Maus in die Ladestation gestellt und lädt sich selbsständig auf. Akku-Betrieb stellt heute nicht mehr wirklich ein Prob dar, LED und Elektronik verbrauchen ja auch nicht so viel.

    Bin aber selber klarer Kabel-Liebhaber,weil das Gewicht durch die Akkus für mich zu hoch ist!

    Lasst hier aber bitte keinen "Kabel gegen Funk" Krieg ausbrechen ;)

  5. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also ich lass von cordelless mäusen auch die finger
    und aus dem einfachen grund das sich ein freund mal sowas geholt hat und der war nur am aufladen( is schon ein bisschen her hat jetzt auch wieder kabel)
    mittlerweile wird man das wohl in den griff bekommen haben
    da ich oft am rechner spiele spiele wird die wohl dann auch mal mitten in nem spiel ausgehen und darauf hab ich keinen bock

  6. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #5
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    ich habe noch dieses antige stük :alcoholic
    http://www.teccentral.de/galerie/alb...l_DSC00100.JPG

    aber ich habe die Logitech MX 1000 besteld mal sehen wie die ist :ices_ange

  7. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #6
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ich habe eine mx500 ohne gewicht, habe es ausgebaut ^^, eine kabellose optic maus würde ich mir nicht holen, da ich eh andauernd vergessen würde, sie in die ladestation zu stellen und da ich viel am PC arbeite, würde die allgemeine akkulaufzeit auch eh nicht ausreichen.


    gruss black

  8. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also ich hab seit der Cordless Mouseman Optical nur noch schnurlose optische Mäuse.
    Momentan hab ich die MX 700 die ist einfach nur genial, demnächst werd ich wohl die MX 1000 mein eigen nennen.
    Aber was ihr damit alle für Probleme habt kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn wirklich mal während des Zockens die Akkus aufgeben dann zock ich mit Batterien weiter, das ist mir bisher aber noch nie passiert und ich hab die Maus schon ewig.
    Mir kommt kein Kabelnager mehr ins Haus.

  9. Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen? #8
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    ich hab auch die MX700 und die akkus gehn auch nie leer da ich sie über nacht aufladen lasse,und zum zocken is sie auch mehr als gut einfach super die Maus,manche wo meine das funk mäuse zum spielen scheisse finde deren meinung kann ich absolut net nachvollziehn.


Was haltet Ihr von optischen Funkmäusen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

argumente gegen funkmaus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.