Hardware für Videobearbeitung

Diskutiere Hardware für Videobearbeitung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich poste einfach mal meine Frage in dieses Forum, um vielleicht eine Erkenntnis zu bekommen: Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, welcher für ...



 
  1. Hardware für Videobearbeitung #1
    Guentzelsen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich poste einfach mal meine Frage in dieses Forum, um vielleicht eine Erkenntnis zu bekommen:

    Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, welcher für die TV-Wiedergabe und Bearbeitung geeignet ist (VCR)

    Mit meinem "Altrechner" welcher bislang als Testsystem dient bin ich dabei auf ein Problem gestoßen:

    Problem:
    * *Der DMA(66) modus der Platten wirkt sich störend auf die Bildqualität der TV-Karte aus! Sobald die Platten im PIO laufen ist das Bild einwandfrei.

    Habe ich nur Pech mit dem Chipsatz (VIA133...) oder ist es ein Prob von W2K??

    Gibt es Erfahrungen in diesem Zusammenspiel???

    Oder gewisse Hardware die zu bevozugen ist??

    Gruss Micha

  2. Standard

    Hallo Guentzelsen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardware für Videobearbeitung #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Guentzelsen

    Für Video Bearbeitung ist der Pentium 4 mit einem Intel Chipsatz 850 oder 845D besser geeignet als ein AMD mit Via. Wobei der Via Chip eine grosse Schuld trägt. Der Datendurchsatz am PCI-Bus lässt hier etwas zu wünschen übrig. Dies sind meine Erfahrungen mit Videobearbeitung, wobei ich sagen muss, wie dies mit den aktuellen Chips von Via aussieht weiss ich nicht , hab noch keine Videos auf dem KT266a oder dem KT333 bearbeitet.


Hardware für Videobearbeitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.