Hardware Komponenten

Diskutiere Hardware Komponenten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und hätte gerne gewusst ob die folgenden Komponenten geeignet sind, bzw. ob es da Einwände gibt ...



 
  1. Hardware Komponenten #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Hardware Komponenten

    Hallo ,
    Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und hätte gerne gewusst ob die folgenden Komponenten geeignet sind, bzw. ob es da Einwände gibt oder Probleme geben könnte.

    Festplatte: Samsung SP2504C
    DVD-Brenner LG GSA-4167B
    Mainboard Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher : G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit
    (GE2GB3200BHDC, Value Series) (also 2x 1gb)
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Gehäuse: ASUS TA-211
    und nen Card Reader LU-161S von MS Tech
    Grafikkarte: ATIPowerColor X1800 GTO

    Ich benutze den PC hauptsächlich zum Arbeiten mit Photoshop & Illustrator
    und manchmal für 3d programme ,aber nicht zum Spielen.
    MAcht so eine Grafikkarte überhaupt sinn für diese Verwendung ,oder kaufe ich da lieber ne schlechtere bzw. billigere?

    danke schonmal

    Chris



  2. Standard

    Hallo chris46,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardware Komponenten #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Eine ältere ATI-Karte wäre da wohl besser. Wobei eine Matrox-Karte die beste Bildqualität für Grafikbearbeitungen bietet.

    Für 3D-Programme z.b. 3D-Studio Max, wäre allerdings eine Nvidia Quadro vorteilhaft. Allerdings auch sehr teuer.

  4. Hardware Komponenten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Eine ältere ATI-Karte wäre da wohl besser. Wobei eine Matrox-Karte die beste Bildqualität für Grafikbearbeitungen bietet.

    Für 3D-Programme z.b. 3D-Studio Max, wäre allerdings eine Nvidia Quadro vorteilhaft. Allerdings auch sehr teuer.

    Was für eine Graka würdest du denn von ATI vorschlagen?
    Ich hab nur welche gesehen die 128 mb speicher haben, und für ca. 200 euro sollten es schon 256 sein... Sowas wie die Quadro kann ich mir echt nicht leisten...
    mfg

    chris

  5. Hardware Komponenten #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kommt drauf an ob du ne Karte mit Brülllüfter haben willst oder nicht.

    Mit Lüfter würde ich sowas vorschlagen.
    Und ohne Lüfter sowas.

    Kann aber sein, daß Boidsen noch eine andere Idee hat :)


Hardware Komponenten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.