Hardware Neustarts bei neuem System

Diskutiere Hardware Neustarts bei neuem System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 65°C finde ich auf jeden Fall zu viel für die CPU ( wenn Du immer "unter 65" schreibst, gehe ich also von 64,9 aus). Auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 36
 
  1. Hardware Neustarts bei neuem System #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    65°C finde ich auf jeden Fall zu viel für die CPU ( wenn Du immer "unter 65" schreibst, gehe ich also von 64,9 aus).
    Auch 40°C Systemtemperatur ist grenzwertig - je nachdem wo der Sensor sitzt.
    Sorg für ein wenig mehr Frischluft, z.B. paar Lüfter, die die heißen Teile des Mainboards (Northbridge, RAM) anpusten.
    Wie warm wird der RAM?
    Probier auch mal den RAM eine Takt-Stufe runterzustellen (also 800)

  2. Standard

    Hallo darthi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardware Neustarts bei neuem System #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die CPU ist bei etwa 63°C nach 45 Minuten Volllast. Ist aber auch im Augenblick noch der Boxedlüfter. Ich muss mal schauen, dass ich für die Gehäuse Rückseite noch Lüfter kaufe.
    System Temperatur geht seitdem ich die Grafikkarte nun wieder eingebaut habe unter Volllast sogar auf 45°C hoch.
    Der Ram selbst ist nicht sonderlich warm. Kann aber auch nicht auf die Chips drauffassen, da er mit dicken Kühlkörpern eingepackt ist.

    Nur, auch wenn das System recht warm ist, sollte das nicht das komische Neustart Symptom zur Folge haben, oder?
    Ich werde wenn ich die Testes mit einem Riegel abgeschlossen habe (im Augenblick 3D Mark) den anderen wieder einbauen und den Takt runterschrauben. Andere Variante wäre noch, die beiden Riegel auf Bank 3+4 statt 1+2 zu setzen. Werd ich alles gleich mal testen.

  4. Hardware Neustarts bei neuem System #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Welchen RAM hast Du genau? Da gibts ja zig verschiedene...
    Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
    Bekommt der bei 1066 auch seine geforderte Spannung?
    Die meisten 1066er sind ja ab Werk übertaktete 800er, die einfach mehr Spannung brauchen. Bei 800 laufen sie normal, aber für 1066 muß man eben die VDimm hochsetzen.

  5. Hardware Neustarts bei neuem System #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab den Reaper. Darf leider keinen Link posten wegen Spamschutz...

    Die Spannung steht im Bios auf Standard, aber laut Everest bekommt er 2,14V.
    Ich könnte es nochmal mit einer 2,2V Spannung versuchen.

  6. Hardware Neustarts bei neuem System #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich nochmal.
    Also die Rams liefen eben zusammen auf den Slots 3+4. anscheinend ohne Probleme (vll. haben die Slots 1+2 zusammen eine Macke). Nur jetzt machen mir meine Temperaturen Angst. CPU ist eben (aber erst seit beide Ram Riegel drin sind) auf über 70°C geschnellt und selbst der Northbrigde Kühlkörper ist bei 65°C laut LCD Panel. Und das merkwürdige, er steigt trotz Leerlauf weiter an.
    System ist bei etwa 51°C.
    Es wird also aus irgendwelchen Gründen das System viel zu heiß. Nur wieso? Sind die beiden 1066er zu schnell für den Chipsatz? Hilft ein neuer CPU Kühler + Gehäuse Lüfter an der Rückseite vielleicht?

  7. Hardware Neustarts bei neuem System #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sind denn die Kühler so heiß wie die Zahlen es vermuten lassen, wenn Du sie mal anfässt?
    Auf jeden Fall muß da mehr Kühlung rein, ohne Gehäuselüfter kocht die Hardware doch im eigenen Saft.

  8. Hardware Neustarts bei neuem System #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, habe nun 2 Gehäuselüfter geholt und teste gerade mal damit.

    Die Zahlen scheinen richtig zu sein. Der Chipsatz Kühler (passiv) ist richtig heiß und im Gehäuse ist es wie in einer Sauna. Das mit dem Chipsatz beunruhigt mich ziemlich, da er auch im Leerlauf so heiß wird... Seine Temperatur messe ich ja mit einem externen Thermometer.

    Es ist aber doch nicht normal, dass die CPU und der Chipsatz durch einen 2. Rambaustein so viel wärmer werden, oder?

  9. Hardware Neustarts bei neuem System #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    RAM verbraucht eigentlich kaum Strom, der heizt nur sich selbst auf.
    Der Chipsatz ist meistens recht warm. Bis 70°C ist durchaus noch normal.


Hardware Neustarts bei neuem System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.