Hardwaredefekt nach Reinigung?

Diskutiere Hardwaredefekt nach Reinigung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gestern wollte ich meinen PC wiedermal nach einem halben Jahr einer Reinigung unterziehen (habe es bis jetzt immer so gemacht): - PC abgesteckt und ein ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Hardwaredefekt nach Reinigung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hardwaredefekt nach Reinigung?

    Gestern wollte ich meinen PC wiedermal nach einem halben Jahr einer Reinigung unterziehen (habe es bis jetzt immer so gemacht):

    - PC abgesteckt und ein paar Stunden stehen gelassen zum entladen

    - ein paar Gehäuselüfter abgesteckt, entfernt und vom Staub entfernt (und ja es war auch ein Staubsauger im Einsatz, nach Recherche weiß ich jetzt dass das nicht ideal ist)

    - Grafikkarte abgesteckt, entnommen und Staub abgesaugt

    - CPU-Boxed Kühler entfernt und vom Staub entfernt

    - CPU entfernt und alte Wärmeleitpaste entfernt, wieder aufgesetzt, neue drauf und den Boxed-Kühler wieder darauf gesetzt

    Danach habe ich alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war und versuchte den PC zu starten. Er ging gewöhnlich an, doch nach ca. 7 Sekunden wieder aus, vermutete schon dass der Boxed-CPU-Kühler nicht richtig sitzt, doch dann auf einmal startete der PC wieder. Er schaltete sich nicht mehr ab doch am Monitor empfange ich weder ein Bild (nur „Monitor im Energiesparmodus“) noch wird Windows 7 gestartet denn aus den angeschlossenen Boxen kommt auch nichts. Habe nochmal alles zerlegt und es neu versucht doch das bringt nichts, gehe davon aus dass ich irgendein Teil zerschossen habe mit meinem laienhaften Handeln. Alle ausgebauten Komponenten laufen. Die Null-Methode habe nicht ausprobiert da ich keinen Mainboard-Speaker besitze. Hatte irgendjemand von euch vielleicht mal das gleiche Problem oder weiß was defekt sein könnte? Sonst werde ich den PC zu einem EDV-Service bringen (was wehtut, da es ungeplant ist und ich Student bin).


    Hier noch mein System:

    Intel Core 2 Quad 6600
    4GB RAM OCZ
    Sapphire Radeon HD 6850
    Netzteil: Rasurbo GAP767 V2
    Mainboard: Asus P5QLD Pro
    500 GB Western Digital HDD
    128 GB Samsung SSD

  2. Standard

    Hallo Yant21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwaredefekt nach Reinigung? #2
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Hardwaredefekt nach Reinigung?

    sitzt die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot?
    wird die Grafikkarte vom Netzteil mit Strom versorgt?
    ist am PCIe-Slot der Haltehebel "umgelegt" bzw. "eingerastet"
    hast du auch den 4-Pin-Anschluss für die CPU wieder eingesteckt?

    das Phänomen, welches bei dir auftritt, liegt zu 99,9% an der Grafikkarte
    möglich wäre auch ein Haarriss am Mainboard
    ohne Speaker ist es schwer, den Fehler näher zu diagnostizieren

    Falls das alles keine Änderung bewirkt, hast du selber noch eine PCIe-Ersatzgrafikkarte oder kennst jmd, der noch eine irgendwo rumliegen hat?


Hardwaredefekt nach Reinigung?

Ähnliche Themen zu Hardwaredefekt nach Reinigung?


  1. reinigung des rechners: Hi leute, ich hab jetzt mal vor meinen rechner vom staub zu erlösen. Wie oft sollte man des machen? Ich hatte vor es mit einem kompressor zu machen, ist des unbedenkbar oder...



  2. Rechner bootet nimmer, Hardwaredefekt?: Hallo, seit einigen Tagen bootet mein Rechner nicht mehr. Ich kann ins BIOS gehn, ins RAID Bios auch, aber wenn er Wondows XP Home laden will kommt nur noch ein weißer...



  3. Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem, knapp außerhalb der Garantie liegenden, ACER Travelmate 291LCI. Der Defekt des Notebooks äußert sich darin, dass es gar nicht...



  4. Reinigung von einem Athlon XP 2400+: Ich habe von nem Freund ein Board mit einem Athlon XP bekommen auf der CPU sind aber noch rückstände von der Wärmeleitpaste (is ja logisch) aber auch auf dem drumherum (ich...



  5. Reinigung von WaKü-Komponenten: Hi, hab hier hier ein paar "verunreinigte" Wakü-Komponenten, nicht schlimm, aber halt auch kein blankes Kupfer (soweit man in die Anschlüsse reinschauen kann). Sollte ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.