Hardwarefressende Spiele!

Diskutiere Hardwarefressende Spiele! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend! Ich wollte nur einmal wissen, ob es irgendjemanden gibt, der von sich behaupten kann, dass er Gothic 2 die Nacht des Rabens komplett flüssig ...



 
  1. Hardwarefressende Spiele! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Hardwarefressende Spiele!

    Nabend!

    Ich wollte nur einmal wissen, ob es irgendjemanden gibt, der von sich behaupten kann, dass er Gothic 2 die Nacht des Rabens komplett flüssig spielen kann. Also besonders die Stadt Khorinis.

    Ich kann es auf jeden Fall nicht und weiß nich wodran es noch liegen kann. Kann es an der Engine liegen, sodass das Spiel einfach nie flüssig läuft?

    Ich habe Gothic getestet auf:

    System 1:
    AMD Athlon XP-M 2600+ @ 200*12,5 Mhz = 2500 Mhz
    2 mal 512 MB RAM, 200 Mhz, Dualchannel
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    160 GB Samsung
    /Radeon 9700 128 MB Ram
    /Radeon 9700 128 MB Ram @ 530/376 Mhz
    /Radeon 9800 Pro 128 MB Ram 256 Bit
    /Radeon 9800 Pro 128 MB Ram 256 Bit @ 480/400 Mhz

    System 2:
    Pentium 4 HT 3 Ghz @ 275*15 = 4125 Mhz
    2 mal 512 MB Ram, 220 Mhz, Dualchannel
    oder:
    Pentium 4 HT 3 Ghz
    2 mal 512 MB Ram, 200 Mhz, PAT, CL 2
    ASUS P4P800
    400 GB Maxtor (2*200 GB im Raid-0)
    /Radeon 9800 Pro 128 MB Ram 256 Bit
    /Radeon 9800 Pro 128 MB Ram 256 Bit @ 480/400 Mhz
    /Geforce 6600 GT AGP 128 Bit 128 MB Ram

    Einstellungen Gothic 2:
    1024*768
    alle Werte auf maximum

    Aber es läuft verdammt noch einmal nicht flüssig!

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwarefressende Spiele! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich konnte es immer flüssig zocken. Schon damals noch mit ´ner 97er pro, 1 Gig Ram und um die 2000 Mhz.

    Du musst bei Gothic die Sichtweite in den Grafik-Settings etwas runterdrehen - wirkt Wunder! 40 - 60% reichen dicke aus.

    Gruß, Doc

  4. Hardwarefressende Spiele! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    aber 100% sind schon geil, aber dann läuft es auch bei mir nicht flüssig ;-)

    G2 NOTR ist schon extrem Hardwarehungrig auf volle Details und Sichtweite bräuchtest eigentlich 2PCs um das Flüssig zu haben.

  5. Hardwarefressende Spiele! #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    lol, 2 PCs! Also ich habe schon damals zu Geforce 3 Ultra Zeiten mit 120 % gespielt. Aber ich will endlich 300 % flüssig! Schade eigentlich.

  6. Hardwarefressende Spiele! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Also ich habe Gothic2 - mit und ohne Addon - schon auf mehreren, ziemlich unterschiedlich leistungsfähigen Systemen gezockt und festgestellt, dass das Ruckeln an bestimmten Locations bei höheren und sehr hohen Sichtweiten relativ unabhängig ist, von der verwendeten Hardware... --> Halte das somit für nen Bug im Spiel, der je nach Hardwareaustattung verschieden stark, jedoch grundsätzlich immer auftritt! Verdächtigerweise v.a. da, wo die eigentlich ja noch für DirectX 7 entwickelte Engine DirectX 8-Effekte darstellt...

  7. Hardwarefressende Spiele! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    300% ??? Willst Du mit der Armbrust die Orks von Korinis aus abschießen ? :-)

  8. Hardwarefressende Spiele! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    ...coole Idee...

    Nee im Ernst: Gothic2 lebt m.E. nach wesentlich von der wunderbaren Landschaft - diese zu genießen ist aber nur mit hohen Sichtweiten möglich!

    --> Spiele auch immer auf 300% - geht auch ganz gut, da die Ruckler nur an Locations auftreten, wo schnelle Reaktion im Kampf keine Rolle spielt. Hab aber auch schon ne Weile ausreichende Hardware zum Zocken... - u.a. wegen Gothic2.

  9. Hardwarefressende Spiele! #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Jup so denke ich auch. Wobei das Spiel auch bei 150 % schon geil kommtl. Ich finde immer noch das es ein Grafikhammer ist! Und das Ruckeln muss wirklich an der Endine liegen. Wer für Half Life mappt kennt das Problem: Zu viele Brushes in einem Raum und R-Speeds übe 800 und die Map ruckelt, egal wie schnell der Rechner ist!


Hardwarefressende Spiele!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hardware fressende spiele

hardwarefressende spiele

hardware-fressende spiele
hardware fressendes spiel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.