Hardwareproblem

Diskutiere Hardwareproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by bastiborm @29. Nov. 2003, 00:01 hi, also das NT ist meiner meinung nach auszuschließen weil genig saft da ist. der CPU könnte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Hardwareproblem #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by bastiborm@29. Nov. 2003, 00:01
    hi,

    also das NT ist meiner meinung nach auszuschließen weil genig saft da ist.
    der CPU könnte es sein. theoretisch müsste er ohne CPU aber noch ein BILD anzeigen.
    hast du die möglichkeit die CPU bei einem kumpel zu testen oder möglicherweise die RAM.

    so long
    :cp
    Wäre mir neu, keine CPU auf dem Board = kein Bild.
    Oder irre ich mich !?!

    mfG Jogi

  2. Standard

    Hallo jogo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwareproblem #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* son Käse... Wenn keine CPU drin ist kommt kein Bild...

    @Topic : ALLES abklemmen(Festplatten, ATAPI Lws usw.) ausser einem Ram Riegel (in verschiedenen Bänken testen) CPU und Graka, also in Minimalkonfiguration testen, sollte es nicht laufen würde ich auch auf das Netzteil tippen....

  4. Hardwareproblem #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    hallo joge !

    ich persönlich würde auf die CPU tippen !

    da deine "Problembeschreibung" meiner sehr ändelt !

    ich hatte damals einen neuen pc (intel-system)
    lief am anfang super...
    auf einmal ging nix mehr ...?!
    .....bildschirm blieb schwarz....
    .....lüfter/festplatte/cd-rom laufwerk liefen aber !
    graka hab ich getestet...die ist gegangen !
    >habe ebenfalls nicht overc. !


    viel glück ! :bj :bj :bj


    m.s.

  5. Hardwareproblem #12
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..tippe ebenfalls STARK auf das Netzteil als Fehlerquelle !

    ..also das NT ist meiner meinung nach auszuschließen weil genig saft da ist..
    ..ja ne is klar, 300W ( womöglich NoName, oder noch schlimmer CODEGEN) und ein 1400 T-Bird (der nimmt sich ordentlich Saft vom Netzteil) :ci


    ..der Rechner meiner Alden zickte seit Wochen auch mit ähnlichen Symptomen rum..ich hab dann die Kiste wirklich RESTLOS zerlegt, komplett mit anneren Komponenten (ausser Board und NT ) neu aufgebaut...der Fehler blieb immer noch ( nur gelegentliches booten, sonst BLACK SCREEN, und leichte instabilitäten im Desktopbetrieb, an spielen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken)...dann hab ich das Netzteil rausgeschmissen und durch ein neues ersetzt....seit dem schnurrt die Kiste wieder...das witzige an der Sache ist aber folgendes:
    ..die Kiste lief ca. 1 Jahr ohne zicken mit dem alten Netzteil (anscheinend war es wohl aber damals schon überlastet, was schlussendlich dann zu dem endgültigen defekt führte)



    ..mfg, Garfield

  6. Hardwareproblem #13
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    wegen dem genügend saft:

    mein kumpel hatte eine 1500+ und ein ELITEGROUP board und ne GF 2MX, und bei hm lief auch alles ohne probs. (ich denk trotzdem es is der RAM)

    SRY wegen dem spruch mit der CPU. :cl .

    MfG

    bastiborm

  7. Hardwareproblem #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Garfield:

    Ja, ist wirklich ein Codegen-Netzteil. Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo noch ein anderes zur Verfügung habe und dann nochmal testen.
    Die Codegen-Netzteile scheinen ja wohl berüchtigt zu sein?

  8. Hardwareproblem #15
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by bastiborm@29. Nov. 2003, 12:00
    wegen dem genügend saft:

    mein kumpel  hatte eine 1500+ [...]
    ein XP 1500+ und ein T-bird 1400 sind bezüglich Stromversorgung wirklich absolut NICHT für eine Vergleich geeignet...ein 1400er T-bird zieht doch ein ganz schönes Stückchen mehr als ein 1500+

    Edit: Hab mal nachgeforscht im Netz:
    Stromverbrauch Tbird 1400: 42 A, Verlustleistung 74W
    Stromverbrauch XP 1500+ : 34 A, Verlustleistung 60W

    MfG -ecke-

  9. Hardwareproblem #16
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    ok, ich gebs auf. :8


Hardwareproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.