Hardwareproblem

Diskutiere Hardwareproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Problembeschreibung: Beim Anschalten des Rechners scheint zunächst alles normal zu laufen. Der Lüfter springt an, die Festplatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Hardwareproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Problembeschreibung:
    Beim Anschalten des Rechners scheint zunächst alles normal zu laufen. Der Lüfter springt an, die Festplatte gibt ein kurzes Geräusch von sich und auch das CD-ROM ist mit Strom versorgt. Weiter tut sich aber nichts, der Bildschirm bleibt dunkel. Auch ein Fehlerpiepsen des Mainboards bleibt aus, der Rechner ist weiterhin an.

    Historie:
    Gestern muckte der Rechner schon einige Male beim Starten. Zunächst meldete der Hardwaremonitor meines BIOS einen Fehler. Lüfter und Temperatur schienen aber in Ordnung. Naja, jedenfalls fuhr der Rechner erst beim 4. Anlauf korrekt hoch. Diese Prozedur wiederholte sich gestern noch einige Male beim jeweiligen Einschalten des Rechners.

    Schon getestet:
    Ich habe schon probiert den Rechner mit anderem Mainboard zum Laufen zu kriegen, dann ging er auch kurz an, schaltete sich aber sofort wieder automatisch aus.

    Hat jemand schon ähnlich Probleme gehabt, oder kennt sich einfach nur gut aus und kann mir sagen woran es vermutlich liegt? (CPU?, RAM?)

    Dank im voraus,
    jogo

  2. Standard

    Hallo jogo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwareproblem #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    also wäre der 2te teil nich dazu gekommen hätte ich gesagt due GRAKA aber die schließe ich eigentlich aus.
    ich tip mal auf den RAM. hast du dein SYS übertaktet oder ähnliches. kommst du ins bios rein??

    greetz

    bastiborm

  4. Hardwareproblem #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum der Teccers!!

    ...Wobei Ich das Netzteil auch in Betracht ziehen würde!!

    P.S. es ist immer gut bei Hardware-Fragen das System kurz aufzulisten!

  5. Hardwareproblem #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hast du vielleicht einen Dauerreset??

    Vielleicht klemmt auch deine Reset Taste nur fest.

    Leuchten das CD-Rom durchgehend wenn du den Rechner anmachst??

    Guck mal nach der Reset Taste, oder zieh den Stecker für Reset einfach vom board!!

  6. Hardwareproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die bisherigen antworten!

    Graka ist auszuschliessen, da meiner Meinung nach dann das BIOS sich per Piepston melden müsste, ausserdem lief das System gestern ja auch noch, bis auf die beschriebenen Macken.

    Netzteil: Ist es möglich, dass dieses zwar genug Leistung liefert, um Lüfter und Laufwerke zu betreiben, aber zu wenig Leistung für den Prozessor oder, dass dort eine falsche Spannung anliegt?

    Ins BIOS komme ich nicht mehr. Auch habe ich nichts übertaktet.

    System:

    Athlon Thunderbird 1400Mhz, 256MB DDR-RAM (Infineon auf Infineon), AsusV266 mit ViaKT266 Chipsatz, PixelView Geforce2 64MB DDR-RAM, 300W Netzteil

    jogo

  7. Hardwareproblem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gerade nochmal getestet: Dauerreset ist auch auzuschliessen...

    Was für "Symptome" zeigt ein Rechner, wenn die CPU hinüber ist bzw., wenn der RAM nicht mehr funktionieren sollte?

    jogo

  8. Hardwareproblem #7
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    also das NT ist meiner meinung nach auszuschließen weil genig saft da ist.
    der CPU könnte es sein. theoretisch müsste er ohne CPU aber noch ein BILD anzeigen.
    hast du die möglichkeit die CPU bei einem kumpel zu testen oder möglicherweise die RAM.

    so long

  9. Hardwareproblem #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hallo & Willkommen bei uns,

    wieviel Speicherbänke hat das Board - ich denke 3 oder so - schonmal den RAM-Riegel auf anderen Bänken probiert?

    MFG, Doc


Hardwareproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.