Hat jemand 1024MB RAM?

Diskutiere Hat jemand 1024MB RAM? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe bisher 512 MB PC2700Ram in meinem PC. Da ich nun immer mehr Videobearbeitung mache ist meine Frage inwiefern ich durch zusätzliche 512MB einen Geschwindigkeitszuwachs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hat jemand 1024MB RAM? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe bisher 512 MB PC2700Ram in meinem PC. Da ich nun immer mehr Videobearbeitung mache ist meine Frage inwiefern ich durch zusätzliche 512MB einen Geschwindigkeitszuwachs unter XP erwarten kann?


    -noch eine Nebenfrage: Hab mich mit dem Thema Raid noch nie beschäftigt. Macht das gerade bei derartigen Datenmengen Perfprmancemäßig viel aus?

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat jemand 1024MB RAM? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja etwas wird es bringen....aber ein Raid Verbund wird mehr bringen....

  4. Hat jemand 1024MB RAM? #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Kommt auf Betriessystem an: Ab Win XP lohnt sich eine Erweiterung des Rams. Die anderen Betriessysteme kennen nur Max. 256 Ram bzw. können ihn verwalten !!!
    Auch wenn er immer richtig erkannt wird heißt das noch lange nicht das er unterstützt wird !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!&# 33;

  5. Hat jemand 1024MB RAM? #4
    alex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    heißt dass, das win200 768 garnicht erkennt?

    bitte antwort an alex-ngd@web.de

  6. Hat jemand 1024MB RAM? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    genau....und du kannst im Kontrollcenter eine Email benachrichtigung auswählen....

  7. Hat jemand 1024MB RAM? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Alle Betriebssyteme ausser Windows 95 und 98 können mehr als 512 MB verwalten. Für Windows 98 gibt es verschiedene Lösungen aber es bringt nicht i.d.R. nicht viel.

    Windows 2000 und XP können über 512 MB verwalten, wieviel genau kann ich net sagen. Ich denke mal auf jeden Fall 1 oder 2 GB. Für grössere Speichermengen und gute Videobearbeitung würde ich eh kein M$ Betriebssytem empfehlen, da hat Linux schon wesentlich mehr zu bieten. Nur sind die meisten User zu faul für das OS richtig zu konfigurieren :9

    Also unter XP ein Geschwindigkeitszuwachs erwarten durch 512MB mehr? Ich denke schon das du es merken wirst aber erwarte nicht zuviel, wir alle kennen ja M$.

  8. Hat jemand 1024MB RAM? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie sieht das eigentlich mit schärfsten Setting mit 2 Modulen aus? Soll doch wegen der Signalqualität Probleme geben. Allerdings hab ich wenn dann 2x 512mb GEiL Ultra PC2700 drin. Ist schon n guter Speicher.

  9. Hat jemand 1024MB RAM? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by alex@25. Oct 2002, 12:33
    heißt dass, das win200 768 garnicht erkennt?

    bitte antwort an alex-ngd@web.de
    Blödsinn, Windows 2000 basiert auf NT und
    kommt super mit 768MB RAM klar, habs selbst so gehabt.

    Windows98 und älter haben Probs mit mehr als 512MB
    denn die kommen dann mit den Speicheradressen durcheinander.

    WinXP macht da auch keine Probleme und LINUX freut sich darüber.


Hat jemand 1024MB RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.