Hat der PC seine Tage? *G*

Diskutiere Hat der PC seine Tage? *G* im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöle... Ich hab ja neulich nen PC für meinen Vater zusammengestellt... Abit NF7, Infineon 512 400er ram, athlon 2400+ 2ghz. Nun hab ich das Problem, ...



 
  1. Hat der PC seine Tage? *G* #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallöle...
    Ich hab ja neulich nen PC für meinen Vater zusammengestellt... Abit NF7, Infineon 512 400er ram, athlon 2400+ 2ghz.

    Nun hab ich das Problem, das er mal angeht, und mal nicht... sprich: Ich versuch ihn anzuimachen (über den power knopf) - es passiert nix. dann versuch ichs ne halbe stunde später, - es geht.
    Dann dacht ich es stimmt was mit dem knopf nich... hab also das "Power on" auf STRG+F1 gelegt (im bios). Doch manchmal mag er diese combo auch nicht, und geht strickt hin nich an.

    ABER: wenn ich am NT ausschalt, udn wieder an, geht er sofort an...


    Kann sich das jemand erklären??

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat der PC seine Tage? *G* #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Klingt eventl. nach einem Wackler

    Netzstecker fest?
    NT-Stecker am Mainboard fest?
    Stecker vom Power-Knopf am Mainboard fest?

    Woher hast du NT bzw was für eines ist es (Marke, Leistung)?

  4. Hat der PC seine Tage? *G* #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Levicom, 350 (bzw. 360 ?) Watt. Das schwarze ding mit blau beleuchteten Lüftern :2

  5. Hat der PC seine Tage? *G* #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Neu oder Gebraucht? (vermute neu)

    Also wenn alle Stecker fest sind könnte es u.U. ein defekt am NT sein oder ein Kabel ist locker


    Edit

    Möglicherweise kann es ein defekt auch vom mobo sein.
    Kann man aber mit einem Multi durchmessen

  6. Hat der PC seine Tage? *G* #5
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also es kann mehrere Möglichkeiten haben...
    1. Netzteil defekt...
    2. Mainboard defekt...
    3. Festplatte hat einen knackser(war bei mir letztens so, hab sie ausgetauscht und es ging wieder...)

    Ansonsten, was hast denn alles angeschlossen?

  7. Hat der PC seine Tage? *G* #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Mit Festplattendefekt müsste der PC aber eigentlich dennoch anlaufen.

    Siehe Edit oben :cb

  8. Hat der PC seine Tage? *G* #7
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Originally posted by larac4@10. Feb. 2004, 21:09
    Mit Festplattendefekt müsste der PC aber eigentlich dennoch anlaufen.

    Siehe Edit oben :cb
    Spreche nur aus eigener Erfahrung!
    Musste letzte Woche einen PC zum laufen bringen, er hat die selben Macken gemacht wie beschrieben... hätte mir auch nicht gedacht, dass es die HDD sein könnte, aber als ich schon alles probiert habe, habe ich sie dann doch gewechselt und siehe da... ein Wunder der Technik :1

    Aber ich sage ja nicht, dass es 100Pro die HDD ist... :bj


Hat der PC seine Tage? *G*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

der pc und seine stecker

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.