Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! !

Diskutiere Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Leute! Hab eine WinTV PCI FM von Hauppauge, benutze auch jegliche Treiber in der aktuellsten Version. Wenn ich jetzt TV gucke, ob WinTV ...



 
  1. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo liebe Leute!

    Hab eine WinTV PCI FM von Hauppauge, benutze auch jegliche Treiber in der aktuellsten Version. Wenn ich jetzt TV gucke, ob WinTV 32/2000 oder mit MoreTV, geht plötzlich der Ton aus. Aber nicht per Mute, sondern einfach so. Wenn ich Glück habe, gehts beim erneuten Programmstart wieder (für 2 Minuten). Woran kann das liegen?

    Win2k
    Asus K7V-T
    Athlon 700
    256 MB PC133
    Asus V7700
    SB Live!
    Via 4in1 4.31 (offiziell)...

    Danke.


  2. Standard

    Hallo Detonator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    shared die Karte einen IRQ?

  4. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    iss zwar albern, abba schau dass kontakt beim Slot richtig da ist ! *iss mir auch schon passiert mit meiner TV Karte, hab schon tausend mal mein comp umgebaut, aber das Gehäuse iss noch von meinem ersten P 166 <gg> und es ist wirklich ******e ! deswegen konnte ich die Karten in den Slot nie richtig reinschieben, war immer noch 1 mm *der Kontakten zu sehen
    also die wurde einfach nicht gefunden! bis ich die sch... Kiste auseinandergenommen hab, und dieesem Maken beseitigt hab
    Und wie es sich bei dir anhört, <nach 2 min.> könnte es hoch warscheinlich sein...

  5. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Karte hat richtigen Kontakt!
    Wie kann ich denn sehen, ob sie sich einen IRQ teilt. Unter Win2k haben eh alle Karten den IRQ 9!

  6. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Die BIOS Meldung kurz vor Windows start &nbsp;zeigt die IRQ Belegung. Einfach im richtigen Moment Pause drücken.
    ppm007

  7. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur mal so als Tip:
    ich hatte mit meiner WinTV auch Probleme...
    und habe dann elendig lange den Hauppauge-Support genervt.
    Mir ist bis jetzt kein so geduldiger, schneller und fähiger Support untergekommen wie der von Hauppauge (außer natürlich TecCentral....;-) &nbsp; )
    Das meine ich auch wirklich ernst, denn schon nach der ersten E-Mail war klar, das der Fehler absolut nix mit der WinTV zu tun hatte.
    Also, ruhig auch mal da fragen.
    (Ich will natürlich keinen von hier wegwerben....aber Lob muß auch mal sein )

  8. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    genau das selbe prob hab ich auch. und die karte teilt sich den irq auch nicht.
    entweder tritt das problem auf wenn ich umschalte, aus dem videotext-modus zurückwechsle, oder auch einfach so, ohne etwas zu machen. es liegt wohl auch nicht an der soundkarte, denn wenn ich tv32 oder auch tv2k und ne sounddatei anhöre, funzt es.
    bei mir läßt sich das tonproblem auch nur beheben, indem ich tv32, bzw. tv2k beende und noch mal starte...aber das ist doch nicht die lösung

  9. Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! ! #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    könnte es evtl. daran liegen, dass sich die graka und die soundkarte nen irq teilen?


Hauppauge-TV: plötzlich kein Ton mehr ! ! !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.