Hauptsicherung fliegt raus

Diskutiere Hauptsicherung fliegt raus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Tecis :7 Also Ihr wißt ja ich habe mir neuen Komponenten für meinen Rechner geholt. Jetzt wollte ich ein Netzwerk zwischen meinem und dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Hauptsicherung fliegt raus #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hi Tecis :7

    Also Ihr wißt ja ich habe mir neuen Komponenten für meinen Rechner geholt.

    Jetzt wollte ich ein Netzwerk zwischen meinem und dem Rechner meiner Ma herstellen doch sobald ich bei ausgeschalteten Rechner das Kabel einsteckke fleigt die Haputsicherung raus. Anschließend schaltet sich mein Computer immer nur ein und wieder aus. Dieses Problem ghet nach einiger Zeit wieder weg.

    Ich habe mehrere Vermutungen. Einmal das die Steckdosenlesite beschädigt ist, zweitens das das NT geerdet ist, oder ein Probelm mit meinem neuen Mainboard ist. Iventuell liegt es ja auch an einer Bios Einstellung für den Stromverbrauch.

    Was denkt ihr ?

  2. Standard

    Hallo K@ktus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauptsicherung fliegt raus #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus!

    Du meinst es fliegt die Hauptsicherung vom Haus o. Wohnung?

    Dann liegt es sicherlich daran, dass die Steckdose nicht genug saft für die Neuen Komponenten liefert. Probier mal alle unnötigen Peripherie Geräte abzustöpseln... (Drucker, Scanner, Boxen usw...) Dann mal den rechner einschalten und schaun...

    Wenn des nichts Hilft, mal ne ganz andere Steckdose Probieren.

    Sonst könntt ich mir Noch vorstellen, das du irgendwas falsch zusammen gebaut hast. Könnte wie du gesagt hast auch einfach am Netzteil liegen.

    Schau mal ob das Mainboard Gehäusekontakt hat und ob alle Abstandshalter richtig plaziert sind. Alle anderen Komponenten (Alte) In Ordnung? Kannste mal mit ner Minimalkonfiguration testen? Vielleicht hats ja beim Ein- und Umbau was anderes Vernichtet...

    mfg SEGGL

  4. Hauptsicherung fliegt raus #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Meinst du das Netzkabel in Richtung Netzteil ?
    Meinst du mit der Hauptsicherung vielleicht den FI - Schutzschalter ?
    Welche Verbraucher hängen denn an dem Stromkreis, versuchsweise alle aus den Steckdosen ziehen / ausschalten !

  5. Hauptsicherung fliegt raus #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also es kann nur an der Steckdose liegen oder am netzteil.
    Wobei ich eher für das netzteil tendiere.

    Eine Steckdose ost normalerweise mit 16 Ampare Automaten (B Auslöse Charakteristick)
    D.H. im normal fall kann man ca. max 3600W dranhängen, Wo du warscheinlich noch lange nicht bist. (Nicht nur der Computer sondern der ganze Raum)

    Ich vermute mal das im netzteil eine verbindung zwischen dem Spannungsfürendem Aussenleiter und entweder dem N oder PE (Schutzleiter (ERDE)) ist. die sich durch wärme auflöst (Öfteres ein schalten mit der sicherung (Kalte Lötstelle)
    Ob eine verbindung existiert kann man jenach dem per durchgangs prüfer (oder einfach eine batterie und eine lampe mit draht verbunden.) heraus finden.

    Falls vorhanden würde ich mal ein anderes netzteil probieren. Fall das problem damit nicht gelöst ist, andere Steckerleiste oder gar anderer Raum.

    Gruß
    Chuchulain

  6. Hauptsicherung fliegt raus #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich probiere erstmal die sachen aus denn melde ich mich erstaml.

    Aber wie kann es sein alle Rechner sind aus !! und sobald ich das Netzwerkkabel einstecke die Sicherung vom Haus herausfliegt ???
    Da kann doch nicht die Steckdose überlastet sein oder ??

  7. Hauptsicherung fliegt raus #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Außerdem läuft der Rechner sonst.

    Wenn die Sicherung rausgeflogen ist und ich sie wieder reingemacht habe läßt sich der Compi nicht anschalten. Dann trenne ich ihn komplett vom Stromkreislauf. Verbinde ihn wieder und dann geht es meistens wieder aber nicht immer.

  8. Hauptsicherung fliegt raus #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Kaktus,
    was steht denn auf der Sicherung ?

  9. Hauptsicherung fliegt raus #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm...? Das Netzwerkkabel? Und es sind neuer Rechner? Und Du hast den Schalter hinten am Netzteil nicht ausgemacht? Dann hast Du noch Spannung auf der Netzwerkkarte... und in Verbindung mit dem was Chuchulain schon ausführlich beschrieben hat, kommt es dann zu dem Ausfall...


Hauptsicherung fliegt raus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.