HDD vom Controller nur manchmal erkannt

Diskutiere HDD vom Controller nur manchmal erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hätte da mal wieder etwas, dass zickt: Ich habe zusätzlich heute eine Hitachi SATA Platte eingebaut, nur diese wird vom Onboard Controller nur ...



 
  1. HDD vom Controller nur manchmal erkannt #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hi,

    ich hätte da mal wieder etwas, dass zickt:

    Ich habe zusätzlich heute eine Hitachi SATA Platte eingebaut, nur diese wird vom Onboard Controller nur sporadisch erkannt!
    :5
    Also das heisst, der erste Versuch ging gleich gut, da habe ich sie dann unter Win partitioniert und formatiert. Nur beim nächsten Neustart meldete der RaidController "No drive detected" und der Rechner hängte sich auf.
    Affengriff, Neustart, Platte wurde erkannt!
    Beim nächsten Mal wieder nicht usw.
    Manchmal muss ich auch zweimal neustarten bis er sie erkennt..... mmm ???? Wer kann helfen?

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD vom Controller nur manchmal erkannt #2
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Sitzt das Kabel fest dran?
    Neuste SATA Treiber installiert?
    Eventuell BIOS Update machen.

    Grüße
    Westi

  4. HDD vom Controller nur manchmal erkannt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Das Kabel habe ich gleich kontrolliert, alles OK gewesen.

    Öhm neuester Treiber, naja ich habe den x.x.28 drauf, ist doch der Neueste oder?
    BIOS update wollte ich eigentlich nicht schon wieder machen....

    Die Platte wird ja voll erkannt (nur eben nicht immer), auch HDTach Screeny ist super, also denke ich da liegts vielleicht an was anderem.

    Edit: Ich habe mal, um Deinen Rat nicht auszuschlagen, alles auf den neuesten Stand gebracht, aber geholfen hat es nichts...


HDD vom Controller nur manchmal erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.