HDD falsch rum...?

Diskutiere HDD falsch rum...? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; AMD, is dein Zähler hängen geblieben? 10000 Posts :2 Hab jetzt was anderes gemacht... so ne Hülle von ner CD-Spindel genommen, stück abgesägt, oben 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. HDD falsch rum...? #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    AMD, is dein Zähler hängen geblieben? 10000 Posts :2

    Hab jetzt was anderes gemacht... so ne Hülle von ner CD-Spindel genommen, stück abgesägt, oben 2 große löcher rein, ummantelt mit Schaumstoffmatten, hdd-kühler auf hdd geschraubt, draufgelegt und mit blumendraht fixiert :2

    hält prima*g*

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD falsch rum...? #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hochkannt ist also OK? Sagt ihr!?

    Habt ihr das getestet oder vermutet ihr das nur? Ich denke mir letzteres. Wie ich schon geschrieben habe gibt bzw. gab es tatsächlich Hersteller von Cases die das angeboten haben. Soweit mir bekannt haben alle wieder damit aufgehört! Tatsache ist das bei dieser Einbauweise die HDD reihenweise eingegangen sind!

    Aber was weiß ich schon! :2

    Gruß Michl :)

  4. HDD falsch rum...? #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    zumindest in DELL, HP, IBM und Compaq-Servern sowie in ZAHLREICHEN NAS-Systemen werden die Platten WEITERHIN HOCHKANT eingebaut......aber das sind, wie bereits erwähnt, SCSI-Platten.....ich weiss NICHT, was sich die Hersteller bei "Massenware" wie einer IDE-Platte denken.......und SICHER gibt es da immer wieder, wie auch bei SCSI, etliche Baureihen, die ETWAS NICHT abkönnen......z.B. HOCHKANT eingebaut werden...;-((...

    MFG
    Fetter IT

  5. HDD falsch rum...? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,
    also ich hab damals ne 16gb ibm platte senkrecht eingebaut und sie hat 3,5 jahre gehalten ohne probleme zu machen. sie läuft jetzt immer noch super, wenn auch nicht mehr bei mir.
    jetzt hab ich ne western digital in mein lian li senkrecht eingebaut und sie läuft auch noch super. ich lann als nix schlechtes über den senkrechteinbau von festplatten sagen.
    folgendes hab ich jetzt bei lian li gelesen: Horizontal converter kit for HDD inner rack** (quelle: http://www.lian-li.com/product.php?a...wPD&prdid=774)
    was das wohl zu bedeuten hat? gibts jetzt vielleicht nen umbaukit für meinen plattenkäfig, weil vielleicht horizontal doch besser ist?

    gruß
    wolfi

  6. HDD falsch rum...? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @michl: Du hast leider falsch gedacht. Ich rate hier nicht, weil ich heiße ja nicht Rosental. Die senkrechte Bauweise ist von den Herstellern vollkommen abgesegnet. Aber bei Interesse einfach mal eine EMail abschicken. Dann weißt du es ganz genau. :bj

  7. HDD falsch rum...? #14
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    @ neo van da maadrigs:

    ...und sieht bestimmt lecker aus... :dd

  8. HDD falsch rum...? #15
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Lern mal lesen :2 :2

    Ich heis Matix.

  9. HDD falsch rum...? #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das Thema hochkant wurde schon vor Jahren geklärt.

    Es gibt nur eine Empfehlung der Hersteller zu dem Thema:

    NICHT WECHSELN!
    Eine Platte die 5 Jahre hochkant läuft sollte nicht gedreht oder geleget werden.


HDD falsch rum...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.maadrigs.com

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.