HDD falsch rum...?

Diskutiere HDD falsch rum...? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tagchen... Ich wollte mal fragen ob es etwas ausmacht wenn die HDD "falsch rum" eingebaut wirdk, sprich: Die Seite mit der Metallabdeckung nach unten, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. HDD falsch rum...? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tagchen...
    Ich wollte mal fragen ob es etwas ausmacht wenn die HDD "falsch rum" eingebaut wirdk, sprich: Die Seite mit der Metallabdeckung nach unten, und das elektroniksgeraffel nach oben.

    Würd nämlich gerne meinen HDD-Kühler "sichtbar" machen, ich find den süss :2

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD falsch rum...? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du die Platte lange behalten willst, lass es.

  4. HDD falsch rum...? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ok *g*

  5. HDD falsch rum...? #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Dazu noch mein Senf! *gg*

    Es kommt immer wieder vor, besonders in der Moddingszene, das die Platten hochkant eingebaut werden! Bei Lian-Li Cases gab es sogar mal eine Bodenhalterung dafür!

    Tut das nicht! Ist genauso schlecht wie umdrehen! tststsststss *ggg*

    Gruß Michl :)

  6. HDD falsch rum...? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    und wie is das bei cd-rom laufwerken?!? wenn man die hochkant einbaut?!? oder ein slot-in lw. aus welchen gründen auch immer auf den kopf stellt?!? bzw. gibt es beim hochkannt, falls es bedenkenlos ist, eine bestimmt richtung?!?

    gruss,
    Ecky.

  7. HDD falsch rum...? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie rum denn nu? Gute Frage. :al Ich kenne keinen keinen Festplattenhersteller, dessen HDs nicht hochkannt eingebaut werden dürften. Auf dem Kopf ist gar nicht gut, weil die Mechanik nicht dafür ausgelegt ist. Wieso und weshalb, weiß ich nicht, sagen aber die Hersteller auf Nachfrage gerne. Hochkannt wird sogar häufig in den Anleitungen zum Einbau dargestellt.
    CD-ROMs können auch hochkannt eingebaut werden, solange sie die dafür entsprechenden Halterungen für die CDs am Caddy haben. Bei SlotIn geht das eh. Auf dem Kopf ist auch wieder nicht vorgesehen, also besser lassen.

  8. HDD falsch rum...? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und in SERVERN sind Platten auch HOCHKANT drin......macht denen NIX....allerdings sind DAS SCSI-Platten....;-))).....weiss nicht, ob DAS auch noch eine Rolle spielt...

    MFG
    Fetter IT

  9. HDD falsch rum...? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann ich mich nur anschliessen, hochkant ist kein Problem.
    Viele Tower verfügen ja auch über entsprechende Haltesysteme.


HDD falsch rum...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.maadrigs.com

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.