HDD kaputt oder Softwareproblem?

Diskutiere HDD kaputt oder Softwareproblem? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Börni Nein so habe ich es noch nicht probiert. Ich habe bis jetzt nur probiert drüber zu installieren. Ich hab meine HDD in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. HDD kaputt oder Softwareproblem? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Börni
    Nein so habe ich es noch nicht probiert. Ich habe bis jetzt nur probiert drüber zu installieren. Ich hab meine HDD in 3 Platten unterteilt, muss ich jetzt alle formatieren? Wie funktioniert das formatieren genau?
    deshalb meinte ich ja, ich halte nichts von drüber installieren oder so updates von 98 auf xp und co..

    Wie oben jemand schon zuvor kam, C: formatieren reicht bei weitem aus... nur das problem, ich hoffe du hattest beim partitionieren damals, also diese festplatten teilung, das c: in FAT32 formatiert, und nicht ntfs. Auf deutsch: boot einfach mal mit einer diskette hoch, falls du dann im Dos auf's C: zugreifen kannst dann ists bestimmt FAT32... bei ntfs wirst du nicht draufzugreifen können von dos aus. Also falls FAT32 --> von a: dann einfach FORMAT C: /U /Q eingeben... das formatieren geht sehr schnell... dann evt mit der XP cd neubooten, falls deine boot diskette kein cd-rom laufwerk installiert. (falls ntfs wirst du mit fdisk arbeiten müssn)
    Falls du keine boot diskette hasst sags, es gibt web seiten wo man sie d/l kann, sehr praktisch

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD kaputt oder Softwareproblem? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab kein Bootdiskette. Wo kann ich mir denn ein Downloaden?
    Der Bluescreen kommt wenn ich Windows installieren will: Sofort nach dem ich die Lizensierungen akzeptiert habe.
    Gleich kommt ein Freund vorbei und der bringt seine HDD mit. Dann können wir doch von der starten und dann im Windows meine ganzen Partitionen formatieren.
    Das müsste doch ohne Probleme gehen und wäre auch die einfachste Lösung, oder?

  4. HDD kaputt oder Softwareproblem? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    dootdiskette kannste hier www.bootdisk.de oder hier www.bootdisk.com downloaden

  5. HDD kaputt oder Softwareproblem? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber die brauch ich ja jetzt nicht oder?

  6. HDD kaputt oder Softwareproblem? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Börni
    Ich hab kein Bootdiskette. Wo kann ich mir denn ein Downloaden?
    Der Bluescreen kommt wenn ich Windows installieren will: Sofort nach dem ich die Lizensierungen akzeptiert habe.
    Gleich kommt ein Freund vorbei und der bringt seine HDD mit. Dann können wir doch von der starten und dann im Windows meine ganzen Partitionen formatieren.
    Das müsste doch ohne Probleme gehen und wäre auch die einfachste Lösung, oder?
    Das keine gute idee, wenns das ist was ich denke das du machen willst... Auf deutsch, er bringt seine HDD mit wo er SEIN system drauf hat??? Ist abzuraten, weil er dann beim start sein ganzes windows configuriert, hardware mässig her... mag auch sein das er gar nicht ganz hochkommt... wär ich dieser jenige, würd ich das auf keinen Fall machen. Hohl die die bootdiskette und versuchs damit...


    EDIT: mir viel grad was anders ein... hatte es damals auch, wenn ich mich recht errinnere.... versuch mal folgendes, geht schnell und kostet nichts: schliess ALLES unnötige vom rechner ab... (soundkarte, netzwerkkarte, ...alles was halt so drin sein kann - lass aber die graphikkarte ). Nimm auch nochmal die IDE stecker raus und steck sie wieder ein... vielleicht ist irgendwo ein schlechter kontakt gewesen... mach mal, und sag halt wies verlief

  7. HDD kaputt oder Softwareproblem? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ja 3 Partitionen.
    Und hab dann mit der HDD vom Freund gebootet und dann die Partition mit Windows formatiert und da neuinstalliert.
    Dann startete ich den PC ohne die andere HDD neu und der PC hing sich wieder auf, dh. dass sich die Maus aber noch bewegen lässt. Einmal hat sich dann der Desktop verabschiedet und es war nur noch das Hintergrundbild zusehen. Dann war es einmal noch so das sich der PC beim Willkommen-Bildschrim aufgehangen hat.
    Dann machte meine HDD ab und zu ganz komische knackgeräusche, die immer dann kamen wenn sich der PC gerade aufhing, oder auch nich, denn manchmal war das auch noch so komisch, das er sich aufhing aber dann noch weiterging.
    Dann kam noch einmal so ein Schild mit Countdown, das der PC in einer Minute herunter gefahren wird.
    Hab ich jetzt vielleicht ein Virus? Ich hatte Antivir druf aber das bringt ja nicht viel...
    Oder ist meine HDD kaputt, weil diese Knackgeräusche hatte ich noch nie?

    Ich möchte jetzt erstmal die ganze HDD formatieren, wie geht das genau, dh ich möchte die HDD ohne alle Partitionen haben. Wie frisch vom Hersteller.
    Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich das genau mache, also alles wegformatieren?

  8. HDD kaputt oder Softwareproblem? #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck mal hier klick
    wenn du dir von den obigen links ne startdiskette besorgst
    kannste du gleich mit dem teil "Partitionen löschen und neue erstellen mit fdisk" anfangen
    einfach per diskette booten und fdisk ausführen.. rest nach anleitung

  9. HDD kaputt oder Softwareproblem? #16
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Börni
    Oder ist meine HDD kaputt, weil diese Knackgeräusche hatte ich noch nie?

    Ich möchte jetzt erstmal die ganze HDD formatieren, wie geht das genau, dh ich möchte die HDD ohne alle Partitionen haben. Wie frisch vom Hersteller.
    Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich das genau mache, also alles wegformatieren?
    Ich schätze deine Festplatte besitzt eine längere Spur von defekten Sektoren. Diese "Knackgeräusche" hatte ich früher bei meiner alten Maxtor. Die Festplaate ist immer im Betrieb neugestarte und so auch das ganze System blockiert.

    Ich hab das mit ein wenig Arbeit gelöst, denn normalerweise werden Festplaaten mit solchen Fehlern immer sofort getauscht. Entweder du kauftst dir eine neue oderdu folgst folgender Anleitung:
    1. Bootdisk aus den vorherigen Posts runterladen
    2. Rechner in DOS laden.
    3. Fdisk starten und alle Partitionen löschen
    4. Neupartitionieren
    5. C: Formatieren
    6. Scandisk mit diesen Parametern starten: "Scandisk C: /Surface /Autofix"
    7. Und nun eine sehr lange Zeit warten, je nach Größe der Partion C: und der Menge der Fehler

    Wenn nun bei der Oberflächenuntersuchung von Scandisk Fehler auftreten, dann weißt du, dass die Festplatte defekte Sektoren besitzt.
    Entweder du kaufst dir eine neue Platte oder du kannst nun versuchen Windows, ohne neue Formatierung!, neuzuinstallieren.

    mfg Fr3gMe


HDD kaputt oder Softwareproblem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.