HDD Kopfüber einbauen...

Diskutiere HDD Kopfüber einbauen... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jo und zwar wollte ich meine neue HDD die die Tage kommt am liebsten "Kopfüber" im Rechner verbauen. Soll heißen nicht normal auch nicht hochkant ...



 
  1. HDD Kopfüber einbauen... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard HDD Kopfüber einbauen...

    Jo und zwar wollte ich meine neue HDD die die Tage kommt am liebsten "Kopfüber" im Rechner verbauen. Soll heißen nicht normal auch nicht hochkant sondern eben, ja Kopfüber. Die Pladde währe nicht frei hängeng verbaut also schon fest am Gehäuse.

    Jemand ein Plan ob das auf dauer schädlich sein könnte?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD Kopfüber einbauen... #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    DAS lass mal lieber bleiben!!! Da geht ruckzuck der Spindelmotor futsch... Aber wozu eigentlich?!?

  4. HDD Kopfüber einbauen... #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Eben dat soll man nicht machen!

    Platten können ohne Probs hochkant verbaut werden, was ich allerdings nur mit einer neuen Platte machen würde und die dann auch immer nur wieder so einbauen. Aber die Lager sind nicht für die Kopf-über-Montage ausgelegt (da gab es auch mal Stellungnahmen von HD-Herstellern).

  5. HDD Kopfüber einbauen... #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Genau SO hab ich neulich auf ner Fete meine Platte im externen USB-Gehäuse geschlachtet Das doofe Case sieht auch oben und unten gleich aus Na ja - war nur ne olle 20er WDC... Aber immerhin über neun Stunden haste im Kopfstand durchgehalten bisse sich mit nem ohrenbetäubenden Kreischen verabschiedet hat Habse dann daheim zerlegt - da is mir die Trommel rausgefallen --> Spindelmotor-Achsenbruch

  6. HDD Kopfüber einbauen... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    ooookay. *g* Dann werde ich das wohl besser mal seinlassen. ^^ Danke für die Antworten.


HDD Kopfüber einbauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.